FilmNews

Star Wars: Kathleen Kennedy über Obi-Wan und die Filme von Watiti, Feige und Johnson

Seit der Ankündigung von drei neuen Filmen im Star Wars-Universum ist Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy wieder im Rampenlicht. Kein Wunder, dass zahlreiche Interviews versuchen, mehr über die aktuellen Projekte, aber auch jene, über die eben nicht gesprochen wurde, herauszukitzeln. Hier einige Highlights:

  • Die Film-Trilogie von Rian Johnson (Episode VIII, Knives Out) ist noch immer ein Thema. Laut Kennedy gäbe es regelmäßige Gespräche, aber da der Filmemacher derart beschäftigt sei, arbeite man nicht aktiv an neuen Filmen. Allerdings wolle er unbedingt in das Universum zurückkehren.
  • Der Film von Taika Waititi sei ebenfalls weiterhin in Arbeit. Waititi schreibt das Script selbst und wolle niemand anderen an das Material heranlassen. Sie respektiere das und will seine einzigartige Art beschützen. Sie ist sicher, dass der Film entstehen wird.
  • Zum (mittlerweile scheinbar nicht mehr geplanten) Film von MCU-Mastermind Kevin Feige erklärte Kennedy, dass dieses Projekt nie öffentlich angekündigt worden wäre, sondern nur im Fandom und in der Presse wirklich aktiv war. Man habe nie Material geschrieben, aber sie wäre für seine Ideen jederzeit offen.
  • Rogue Squadron sei noch immer im Gespräch. Es könnte aber nun statt als Film auch als Serie realisiert werden.
  • Apropos Serie: Nachdem letztens Donald Glover über Gespräche über eine Lando-Serie sprach, bestätigte nun auch Kennedy, dass man dies gern irgendwann umsetzen würde.
  • Ein für manche sicherlich enttäuschendes Update: Eine zweite Staffel von Obi-Wan ist momentan nicht in Planung. Kennedy wolle allerdings garantiert nicht ausschließen, dass es eine Fortsetzung geben könne: Deborah Chow habe gute Arbeit geleistet und Ewan McGregor wolle weitermachen. Allerdings seien momentan alle Kräfte mit den aktuellen Projekten gebunden.

Die aktuellen Star Wars News:

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"