FilmNews

Disney: Releasedatum für The Mandalorian & Grogu, zweimal Vaiana und Tron: Ares

Wann kommt der nächste Star Wars-Film in die Kinos? Glaubt man Deadline, dann gibt es nun einen Releasetermin für The Mandalorian & Grogu, das Kinoabenteuer des Kopfgeldjägers und von Baby-Yoda, die in „The Mandalorian“ für Furore sorgten. Der Film soll am 22. Mai 2026 den Weg auf die Leinwand finden. Eine offizielle Ankündigung soll vermutlich zur CinemaCon (am 11. April) stattfinden.

Dann sollen auch weitere Termine für 2026 folgen, die Deadline bereits bekannt gab: Toy Story 5 soll am 19. Juni 2026 erscheinen, erstaunlich nahe am an der Realverfilmung von Vaiana (bzw. Moana), das vom 27. Juni 2025 auf den 10. Juli 2026 verschoben wird, um nicht dem Sequel des Animationsfilms (27. November 2024) zu sehr auf die Pelle zu rücken. Tron: Ares erscheint am 10. Oktober 2025, während The Amateur mit Rami Malek vo 8. November 2024 auf den 11. April 2025 verschoben wird.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"