NewsVideogames

Jake Solomon weiß nichts von einem neuen XCOM

Es ist schon eine ganze Weile her, seit wir zuletzt ein Spiel in der Welt von XCOM gesehen haben: Teil 2 der Reboot-Serie erschien 2016, das kleinere Spin-Off XCOM: Chimera Squad 2020. Zuletzt wurde es ruhig rund um die Serie – wenig verwunderlich, arbeitete das Team und der Director hinter den neuen Spielen, Jake Solomon, doch an Marvel Midnight Suns. Doch Fans wollen schon lange neue Alien-Schlachten – könnte sich dieser Wunsch erfüllen, jetzt wo das Comic-Spiel erschienen ist? Nicht so rasch, erklärt Jake Solomon in einem Interview. Man wisse zwar, dass es viele Fans gäbe, die eine Fortsetzung möchten, aber er selbst habe keine Informationen über ein Sequel. Das liege aber auch daran, dass die Arbeiten an Midnight Suns noch nicht abgeschlossen sind – er erklärt, dass er erst am Vortag des Interview an Outfits und Farbgebungen für Morbius (einen kommenden DLC-Charakter) gearbeitet hat.

Ob es wohl nach dem Ende der DLCs ein neues XCOM gibt? Wir werden abwarten müssen …

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"