ArtikelHighlightKolumneNewsVideogames

SHOCK.Weekly 2016.04 – Das war die E3 2016

Das war sie also, die E3 2016. Und damit auch die dritte Ausgabe der Electronic Entertainment Expo für SHOCK2. Nachdem ich die letzten Nächte wieder mehr als vier Stunden geschlafen habe und mit einigermaßen klarem Kopf zurückblicke, kann ich nur sagen „Hey. Unglaublich, wir haben das überlebt!“.

Hunderte News, Specials, Previews, Kolumnen und sage und schreibe vier Sonderpodcasts mit 497 Minuten Gesamtlänge erwarteten die SHOCK2-Leser. Mein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle vor allem David Birkner, Rene Giefing, Michel Prutsch, Stefan Gludowatz, Thomas Wachter & Lukas Urban, die hier, im wahrsten Sinne des Wortes, bis zum Umkippen alles rausgeholt haben, was nur irgendwie möglich war. Vielen Dank auch an Konstantinos Fotopoulus, der mit mir diesmal alle vier Sonder-Podcasts in dieser Woche bestritten hat und auch den vielen Gästen in der vierten Ausgabe. Und ich muss mich auch bei Microsoft bedanken, die als E3-Sponsor ordentlich mitgeholfen haben, die zusätzlichen Kosten, die in so einer Eventwoche anfallen abzufangen und es außerdem auch exklusiv ermöglichten, dass SHOCK2 einen Community-Reporter zum Live-Screening der E3-Pressekonferenzen von Microsoft und Ubisoft schicken konnte.

[podloveaudio mp3=“http://consolat.podspot.de/files/SHOCK2_Podcast_0101_E3_2016_Zelda_Gaste_Finale.mp3″ title=“SHOCK2 E3 Podcast (4/4)“ subtitle=“E3 2016 – Zelda, Gäste & Finale“ poster=“http://mag.shock2.info/wp-content/uploads/2015/06/e3logo.gif“ permalink=“http://consolat.podspot.de/files/SHOCK2_Podcast_0101_E3_2016_Zelda_Gaste_Finale.mp3″]

Was mir, und ich denke auch allen anderen SHOCK2-Teammitgliedern immer wieder Energie gab, war der Rückhalt und die Unterstützung aus der Community. Deutlich höhere Zugriffe im Vergleich zur E3 2015 zeigen, dass unserer Weg so falsch nicht sein kann und ich freue mich, dass wir auch viele komplett neue Leser erstmals auf unserem Internet-Angebot begrüßen konnten. Danke etwa auch an alle, die in dieser Woche noch kurzerhand kommende Games über unseren Amazon-Partnerlink vorbestellt haben und so mithelfen, dass sich SHOCK2 auch in den kommenden Wochen und Monaten für euch weiter entwickeln kann. Und das trifft auch auf unsere SHOCK2 Patrons zu, ohne die viele Services für euch nicht möglich wären. Auch hier konnten wir neue Unterstützer gewinnen. Allen ein großes Dankeschön: IHR SEID SHOCK2!

Im SHOCK2 Community-Board läuft gerade die Umfrage „Wer hat die E3 2016 gerockt?“. Wir sind gespannt, welcher der Hersteller euch in diesem Jahr am meisten überzeugt hat. Für mich hallte die E3 2016 ein gutes Jahr, das jedoch nicht mit dem unglaublichen letzten Jahr mithalten konnte. Den Unternehmen ist es in diesem Jahr kaum gelungen, die Spieler zu überraschen. Sei es weil man auf Fortsetzungen oder Remakes gesetzt hat oder weil Neuankündigungen schon Stunden oder gar Tage vor den Pressekonferenzen geleakt bzw. gleich öffentlich kommuniziert wurden. Ich bin gespannt, wie ihr das seht und auf welche Games und Entwicklungen ihr euch am meisten freut. VR-Systeme? PlayStation 4 Neo? Project Scorpio? Die nächsten Monate bleiben auf jeden Fall spannend.

Egal ob Comic-, Film-, TV- oder Videogame-Fan… mit SHOCK2 seit ihr „fast live!“ dabei auf der #SDCC2016!
Egal ob Comic-, Film-, TV- oder Videospielfan… mit SHOCK2 seit ihr „fast live!“ dabei auf der SDCC 2016!

Und wie geht es jetzt weiter?
Nach der E3 ist vor der Comic-Con. Von 20. bis 24. Juli findet mit der San Diego Comic-Con International gleich das nächste Großereignis für die SHOCK2-Redaktion statt. Comicverlage, Film- und TV-Studios, Spielzeughersteller und nicht zuletzt auch die Videospielpublisher sorgen mit vielen exklusiven Ankündigungen dafür, dass auch in diesem Jahr über 150.000 Fans die Messe besuchen werden, die sich inzwischen über die halbe Stadt erstreckt. Die Tickets waren innerhalb weniger Stunden komplett ausverkauft, aber mit SHOCK2 seit ihr natürlich wieder “fast live!” dabei! Auch hier werden wir euch rund um die Messe 24/7 mit News, Infos, Berichten & Livestreams versorgen und auch mehrere Special-Podcasts mit Gästen sind geplant!

Zuvor warten in den nächsten Woche aber natürlich auch zahlreiche E3-Previews, aktuelle Testberichte, Specials sowie einige Podcasts auf euch. Gleich in der kommenden Woche wartet neben der regulären Sendung auch wieder eine SHOCK2 Insider-Ausgabe auf unsere Patreon VIPs!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"