NewsVideogames

Die E3 vor dem Aus? Auch Sega und Tencent werden nicht teilnehmen

Weitere Publisher haben bestätigt, dass sie auf der E3 2023 nicht vertreten sein werden. Nachdem gestern Ubisoft bekannt gegeben hat, dass es seine Pläne zur Teilnahme an der neu gestalteten Messe im Juni zurückgezogen hat, haben auch Sega und Tencent erklärt, dass sie nicht vorhaben teilzunehmen.

„Nach reiflicher Ãœberlegung haben wir beschlossen, nicht als Aussteller an der E3 2023 teilzunehmen“, so Sonic-Publisher Sega gegenüber IGN. „Wir freuen uns darauf, in Zukunft mehr Informationen über angekündigte und unangekündigte Projekte zu teilen.“

Auch Nintendo, Sony und Microsoft haben der Messe bereits eine Absage erteillt und im Moment liegt uns auch keine Zusage von anderen namhaften Publishern vor.

Die Electronic Entertainment Expo (E3), das einstige Flaggschiff der Branche, hätte 2023 in die erste physische Messe seit vier Jahren gehen sollen. Zuvor wurde die Messe von der Entertainment Software Association von ReedPop übernommen, dem Medien- und Veranstaltungsunternehmen, das hinter PAX, EGX, der New York Comic-Con und der Star Wars Celebration steht.

Nach der Absage so vieler wichtiger Unternehmen der Branche stellt sich immer mehr die Frage, ob die E3 nicht vor einer Absage und dem endgültigen Aus steht. Sehen wir in Zukunft eine LA Gaming Week mit unabhängigen kleineren Events der Publisher, die alle gleichzeitig Mitte Mai in Los Angeles stattfinden ohne übergreifende Dachverunstaltung?

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"