NewsVideogames

E3 2023 ohne offizielle Beteiligung von Xbox, Nintendo und PlayStation

Die große E3 Messe in Los Angeles sollte 2023 einen fulminanten Neustart unter einem neuen Veranstalter erleben. Doch jetzt ziehen bereit weitere dunkle Wolken über der traditionsreichen Veranstaltung auf. Microsoft hatte schon länger klargestellt, dass man nicht offiziell auf der Messe ist, sondern wie auch bereits in den Jahren zuvor das benachbarte Microsoft Theater (ein großer Veranstaltungskomplex) nutzen wird. Laut Berichten der Kollegen von IGN wird aber auch Sony erneut fernbleiben und auch Nintendo dürfte erstmals nicht auf der E3 sein. Nintendo ist traditionell einer der größten Unterstützer der E3 und war bei der letzten physischen Veranstaltung im Jahr 2019 auf der Ausstellungsfläche vertreten, während PlayStation und Xbox nicht anwesend waren.

Die E3 2023 wird offiziell von Dienstag, dem 13. Juni, bis Freitag, dem 16. Juni, stattfinden. In der Zwischenzeit wird Microsoft dieses Jahr mit einem bereits angekündigten Sommer-Showcase in Los Angeles präsent sein und wir gehen davon aus, dass Mitte Juni wieder zahlreiche virtuelle Events inkl. dem Summer Game Fest von Geoff Keighley stattfinden werden. Letzteres soll dieses Jahr im YouTube Theater in Hollywood Park stattfinden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"