NewsVideogames

Absage: Keine E3 2023!

Update: Mittlerweile wurde auf dem offiziellen Twitter-Account der E3 ein knappes Statement veröffentlicht, das bestätigt, dass die E3 sowohl in digitaler als auch physischer Form abgesagt wurde (siehe unten). Auch die ESA äußerte sich gemeinsam mit Reedpop zur Absage: „Es war eine schwierige Situation nach all den Mühen, die wir und unsere Partner unternommen haben, um dieses Event möglich zu machen. Aber wir mussten tun, was richtig für die Industrie und für die E3 ist“, sagte Kyle Marsden-Kish von Reedpop. Interessierte Firmen hätten keine spielbaren Demos fertig bekommen und Probleme mit Ressourcen haben die E3 in diesem Sommer zu einer unlösbaren Aufgabe gemacht. Man entschuldige sich bei all jenen, die kommen wollten und von ReedPop höhere Standards gewohnt sind. Gleichzeitig betont man, dass man an zukünftigen E3-Events arbeiten möchte.

Ursprüngliche Meldung:

Die Electronic Entertainment Expo (E3) 2023 wurde Berichten zufolge abgesagt.
IGN berichtet etwa, dass die Entertainment Software Association ihre Mitglieder heute per E-Mail darüber informiert hat, dass die Messe gestrichen wurde. Zuvor hatten eine Reihe von namhaften Firmen wie Sony, Nintendo, Microsoft, Ubisoft, Tencent, Devolver,… bestätigt, dass sie nicht an der Messe teilnehmen werden.

In der E-Mail heißt es, dass die E3 zwar „eine beliebte Veranstaltung und Marke bleibt“, die Version für 2023 aber „einfach nicht das anhaltende Interesse auf sich zieht, das notwendig wäre, um sie so durchzuführen, dass sie die Größe, Stärke und den Einfluss unserer Branche zeigt“.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"