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Game-News: Borderlands: The Pre-Sequel angekündigt + Charaktere vorgestellt

Borderlands: The Pre-Sequel wurde nun auch offiziell angekündigt und viele Spieler fragen sich natürlich warum es keine PS4/XBox One Version geben wird. Randy Pitchford, Chef von Gearbox antwortete hierauf: „Ein Spiel für die Next-Gen entwickelt man nicht umsonst. Wenn wir uns entscheiden, wohin wir unsere Ressourcen investieren, möchten wir die gesamte Aufmerksamkeit auf das Spiel selbst richten“. Natürlich hat auch die Verbreitung der Konsolen einen Anteil daran, ist doch die PS3/XBox 360 wesentlich häufiger in den Haushalten vertreten als die Next-Gen Varianten. Da Borderlands aber nicht von der Technik abhängig ist, was auch die PS Vita Version beweist, stört dies nicht weiter, also kommen wir zu den Fakten, welche Borderlands 1.5 ausmachen wird.

Vier Charaktere

Claptrap, the Fragtrap

Borderlands-Claptrap

Die wohl größte Überraschung in Borderlands: The Pre-Sequel ist, dass wir endlich selbst als Claptrap spielen dürfen. Wir erfahren auch warum Claptrap in Borderlands 2 ins Eis gestürzt ist. Natürlich ist die Kamera bei Claptrap weiter unten positioniert als bei den Menschlichen Charakteren, doch soll Claptrap auch einige einzigartige Fähigkeiten mit sich bringen.

Nisha, the Lawbringer

Borderlands-Nisha

Nisha ist in Borderlands 2 der Sheriff von Lynchwood. Mehr ist noch nicht bekannt, doch werden wir sicher noch mehr von ihr erfahren.

Wilhelm, the Enforcer

Borderlands-Wilhelm

Wilhelm kennen Borderlands 2 Spieler als den großen Roboter-Boss. Doch in Borderlands: The Pre-Sequel ist er noch ein normaler Mensch. Doch je mehr wir ihn aufleveln umso mehr wird er zur Roboter-Form verwandelt.

Athena, the Gladiator

Borderlands-Athena

Athena ist erstmals im Borderlands General Knoxx DLC aufgetaucht. Das erste Demo von Borderlands: The Pre-Sequel zeigte Ihren „Kinetic Aspis“ Skill, der uns das Schild auf Gegner werfen lässt. Verbessert Ihr diesen könnt Ihr sogar durch mehrere Gegner hindurchschießen.

Soweit zu den Charakteren die wieder sehr abwechslungsreich ausfallen werden. Interessant ist, dass nicht Gearbox selbst an Borderlands: The Pre-Sequel arbeitet, sondern 2K Australia. Dies bedeutet, dass die Hauptentwickler zwar nicht wirklich an der Programmierung beteiligt sind, diese jedoch tatsächlich beobachten. Pitchford ist jedenfalls überzeugt, dass 2K Australia das Franchise sehr gut umsetzen wird.

Der Mond ist dein Freund

Borderlands: The Pre-Sequel spielt auf dem Mond. Hier muss natürlich auf die Atmosphäre und vor allem auf die geänderte Schwerkraft acht gegeben werden. Sobald wir uns außerhalb der Raumstation bewegen wird ein dritter Balken zu dem Gesundheits- und Schild-Balken hinzugefügt. Sauerstoff ist nämlich sehr wichtig, was aber nur für die Menschen gilt. Claptrap hat keine Probleme ohne Sauerstoff.

Wir sind schon sehr gespannt und gar nicht mal traurig dass Borderlands: The Pre-Sequel nur auf PS3, XBox 360 und PC erscheinen wird. Vielleicht folgt ja mal eine HD Neuauflage mit allen Borderlands Teilen auf PS4 und XBox One. Bis dahin freuen wir uns auf jeden neuen Teil der Reihe. Auch die PS Vita Version wird ja demnächst erscheinen,

Quelle

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