FilmNews

Borderlands: Der Film-Trailer ist da

Borderlands ist auf dem Weg auf die große Leinwand. So weit, so bekannt. Doch jetzt gibt es einen ersten Trailer und einen ersten Einblick in die Videospielverfilmung. Diese dreht sich um Lilith (Cate Blanchett), eine Gesetzlose mit einer mysteriöse Vergangenheit, die auf ihrem Heimatplaneten Pandora nach der Tochter von Atlas (Edgar Ramirez) sucht. Dabei tut sie sich mit einem unerwarteten Team zusammen – Roland (Kevin Hart), ein ehemaliger Söldner; Tiny Tina (Ariana Greenblatt), eine wilde, junge Sprengstoffexpertin; Tinas muskulöser, aber sprachlich wenig gewandter Beschützer Krieg; Tannis (Jamie Lee Curtis), eine Wisschenschaftlerin mit schwankender geistiger Gesundheit; und Claptrap (Jack Black), ein Roboter. Sie bekämpfen Aliens und gefährliche Banditen, um das Mädchen zu retten, das den Schlüssel zu einer gewaltigen Macht darstellen könnte.

Borderlands wurde bereits 2021 gedreht, bekam aber Nachdrehs unter der Führung von Tim Miller (Deadpool). Der Film erscheint Anfang August 2024.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"