NewsVideogames

Take-Two übernimmt den Borderlands-Entwickler Gearbox von Embracer für 460 Millionen Dollar

Die angeschlagene Embracer Group hat bekannt gegeben, dass sie den Borderlands-Entwickler Gearbox Entertainment an Take-Two Interactive verkauft hat.

Durch den Verkauf, der sich auf 460 Millionen Dollar beläuft, wird Gearbox vollständig in den Besitz von Take-Two übergehen, das bereits als Publisher der Borderlands-Franchise eine kontinuierliche Beziehung mit dem Entwickler hatte.

„Mein Hauptinteresse gilt immer Gearbox, insbesondere unseren Talenten und unseren Kunden. Ich möchte den Fans unserer Spiele persönlich versichern, dass diese Vereinbarung sicherstellen wird, dass die Erfahrungen, die wir bei Gearbox in der Entwicklung haben, die besten sein werden, die es gibt.“, sagte Randy Pitchford, Gründer und CEO von Gearbox Entertainment.

Take-Two erhält die Rechte an den Franchises Borderlands und Tiny Tina’s Wonderlands sowie Homeworld, Risk of Rain, Brothers in Arms und Duke Nukem. Zu den beteiligten Studios gehören Gearbox Software, Gearbox Montreal und Gearbox Studio Quebec.

 

 

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"