NewsVideogames

Bericht: Embracer Group erwägt den Verkauf von Gearbox

Neuen Berichten zufolge erwägt die Embracer Group den Verkauf des Borderlands-Studios Gearbox Software.

Wie wir berichteten, befindet sich Embracer in einem Prozess der Umstrukturierung, nachdem im Mai bekannt gegeben wurde, dass ein wichtiger Deal unerwartet in letzter Minute geplatzt war. Nun wurde bekannt, dass Embracer über den Verkauf von Gearbox nachdenkt, nachdem die Gruppe Angebote von Dritten erhalten hat, die daran interessiert sind, das Studio zu kaufen.

Wie Bloomberg berichtet, teilte Dan Hewitt, Chief Communications Officer von Gearbox, den Mitarbeitern in einer E-Mail mit, dass es nach dem Verkauf des Studios viele mögliche Szenarien gebe:

„Das Basisszenario ist, dass Gearbox ein Teil von Embracer bleibt. Es werden jedoch viele Optionen in Betracht gezogen, darunter den Verkauf von Gearbox, die Unabhängigkeit von Gearbox und andere. Letztendlich werden wir den Weg einschlagen, der sowohl für Gearbox als auch für Embracer am besten ist.“

Embracer-Aktien stürzen ab, nachdem 2-Milliarden-Dollar-Deal geplatzt ist

Embracer Group kündigt Pläne zur Schließung einiger Studios und zur Einstellung einiger Spieleprojekte an

 

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"