NewsVideogames

Fatshark entschuldigt sich für den holprigen Start von Warhammer 40.000: Darktide und äussert sich zur Xbox Version

Fatshark verspricht, auf das Feedback einzugehen und Warhammer 40.000: Darktide um neue Funktionen zu erweitern!

Warhammer 40.000: Darktide kam im November 2022 auf den Markt und traf nicht nur bei eingefleischten Warhammer Fans auf viel Vorfreude. Leider erhielt Darktide bei der Veröffentlichung nicht nur Beifall. Fans bemängelten fehlende Funktionen und eine Vielzahl kleinerer Probleme, die das Spielerlebnis nicht gerade ideal machten. Entwickler Fatshark hat diese Kritik vernommen und sich in einem offiziellen Statement für den holprigen Start entschuldigt und versichert, dass Verbesserungen auf dem Weg sind.

Der CEO und Mitbegründer von Fatshark, Martin Wahlund, hat auf dem Twitter-Account des Unternehmens eine Erklärung veröffentlicht, in der er auf die Kritik eingeht, die Warhammer 40.000: Darktide in den letzten Monaten erfahren hat. In der Erklärung gibt der Entwickler zu, dass er mit dem neuen Spiel seinen Qualitätsstandard nicht erreicht hat. Er teilte auch mit, was die Fans in Zukunft von dem Spiel erwarten können.

In den nächsten Monaten werden wir uns ausschließlich auf das Feedback konzentrieren, das viele von euch haben. Insbesondere werden wir uns darauf konzentrieren, ein komplettes Crafting System und eine befriedigendere Fortschrittsschleife zu entwickeln und weiter an der Spielstabilität und Leistungsoptimierung zu arbeiten.

Das Crafting System und die Fortschrittsschleife gehörten zu den Hauptbeschwerden der Fans bei der Veröffentlichung, und Fatshark stellt sicher, dass diese Probleme in Kürze behoben werden. Leider bedeutet dies, dass die geplanten saisonalen Inhalte und der Start der Xbox Series X/S weiter verschoben werden müssen. Fatshark wird auch die Veröffentlichung von kommenden kosmetischen Gegenständen verschieben, da das Unternehmen „diesen Weg nicht weitergehen konnte“, bis es die offenen Probleme mit dem Spiel behoben hat.

Warhammer 40.000: Darktide hatte einen unbestreitbar holbrigen Start, aber es scheint, als ob Fatshark auf dem Weg ist, sicherzustellen, dass es sein volles Potenzial erreicht. Bedauerlicherweise müssen sich Xbox Spieler weiter gedulden.

Weiter lesen & hören

Jetzt „fast Live!“ Warhammer 40.000: Darktide

Review: Warhammer 40.000 Darktide

Alles zu Warhammer bei SHOCK2!

News, Kolumnen, Reviews, Podcasts, Videos und vieles mehr!
Auf warhammer.shock2.at findet ihr alles zu Warhammer 40.000, Warhammer Age of Sigmar sowie alle anderen Warhammer Tabletop-Spiele, Videogames, Comics. Romane und TV-Serien! Plus: Werde ein Teil der SHOCK2 Warhammer Community!

Warhammer @ SHOCK2

[/box]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"