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E3 2016: Project Scorpio – Phil Spencer revidiert seine Kaufwarnung

Xbox-Boss Phil Spencer hat seine Aussage revidiert, dass die für Ende 2017 neue Xbox-Konsole Project Scorpio nur für Spieler mit 4K-Fernsehern geeignet sei. Jetzt bestätigte er, dass auch auf 1080p-Bildschirmen Verbesserungen sichtbar seien.

„Unsere Motivation für Project Scorpio war 4K“, sagte Spencer im Gespräch mit Giantbomb. „Du siehst diese Fernseher. Wir haben diese Konsole dafür designt. […] Scorpio ist leistungsfähiger als die originale Xbox One… viereinhalb Mal. Und die sechs Teraflops werden sie Spiele in der Art verändern, wie sie sich spielen. Wenn man sich ein Spiel wie Halo 5 ansieht. Halo 5 implementiert eine Art dynamische Skalierung. Wenn Szenen komplexer werden, wird die Auflösung angepasst, um 60fps zu halten. Es ist nicht das einzige Spiel, das das macht. Wenn du dieses Spiel auf Project Scorpio spielst, wirst du öfter die höchste Auflösung haben.“

„Ich sage nicht, dass das das Hauptargument für Scorpio ist, weil nicht alle Spiele dynamische Skalierung nutzen. Ich will transparent sagen, wo wir uns gerade im Designprozess befinden und für was es designt wurde. Es dafür designt, hochqualitative 4K-Erlebnisse zu ermöglichen.“

„Einige der existierenden Spiele ein bisschen besser laufen, wenn sie dynamische Skalierung nutzen. Aber ich würde Scorpio nicht kaufen, um die bestehende Bibliothek an Xbox One-Spielen besser laufen zu lassen.“

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