ArtikelComicsTV-SerienVideogames

Der SHOCK2 Medienstapel 0004

vorlage_medienstapel_games

 Avatar DeadpoolRené Giefing

Nick Name im SHOCK2 Forum: crazyrene

Diese Woche im TV gesehen: TV Total Pokernacht

Diese Woche Gespielt: Paint it Back (iOS)
Ich mag Puzzle Spiele. Besonders Zahlenpuzzles a´la „Mario´s Picross“. Nun gibt es auf iOS auch schon einige Spiele in diese Richtung, doch das besondere an „Paint it Back“ ist, dass es schnell startet, was für mich aufgrund der Spielzeit in den Öffis ziemlich wichtig ist. Der Spielablauf ist eigentlich einfach. Wir sehen horizontal und vertikal ein paar Zahlen und diese bedeuten, dass sich hier auf dem Spielfeld Felder zum öffnen befinden. Durch das öffnen erschaffen wir Kunststücke und malen diese aus. Nach und nach erhalten wir dann Zugriff auf noch komplexere Puzzles, wobei diese einfach oder auch schwierig gespielt werden können. Der Download ist im Grunde gratis, wer in das Spiel reingefunden hat und weiterspielen will muss jedoch ein paar Euro investieren. Das ist es aber wert, vor allem wenn Ihr wie ich eben eher kürzere Spielzeiten bevorzugt.

medienstapel_paintitback2

Lieblings Fastfood: Burger, einfach Burger

Lieblings News auf SHOCK2 in dieser Woche: Game-News: Multi Retro Konsolen kommen

vorlage_medienstapel_comic

Henning Mehrtens AvatarHenning Mehrtens

Nick Name im SHOCK2 Forum: Legacy

Diese Woche gelesen: X-Files – Season 10 [IDW] Vol.01 HC

Das war überraschend gut für eine Comic-Fortsetzung einer eigentlich schon fast altmodischen TV-Serie. Ich fühlte mich als jahrelanger X-Akten-Jünger angenehm abgeholt und in ein neues/altes Mysterium hineingezogen. Anfangs etwas irritiert durch den bemüht auf Ähnlichkeiten der Schauspieler getrimmten Zeichenstil, ergeben die Panels ein harmonisches Bild zur aufkeimenden Mystery. Es sind genug Elemente vorhanden, dass ich mich gezwungen sehe, den zweiten Band zu bestellen, wobei mir schon bewusst ist, dass dieser Zwang einem enorm-befriedigtem Nostalgie-Gefühl zugrunde liegt, keine objektive Anerkennung für das doch recht simple und klischeehafte kreative Schaffen.

medienstapel_x files
Ein alter Bekannter.

Diese Woche Gespielt: 49%-51% von LEGO Marvel Superheroes auf der PlayStation 3. Viele Charaktere freigeschaltet und wieder enorm viel Spaß gehabt.

Diese Woche im TV gesehen: (schon im letzten Medienstapel vorgestellt) Hannibal-Staffel 1 beendet und für überragend gefunden. So macht Fernsehen Spaß. Intelligent und konsequent. Und im Bonusmaterial war davon zu hören, dass in Staffel 4 „Red Dragon“ adaptiert werden soll. YEAH! Der Trailer zur 2 macht auch verdammt APPETIT!

Lieblings Fastfood: Menschliche Leber… ups, Danke Hannibal! Nein, ich bin gerade fast süchtig nach CHILICHEESENUGGETS von Burger King.

Lieblings News auf SHOCK2 in dieser Woche: Ganz klar: Der neue Trailer zu Captain America: The Winter Soldier!

Nun interessiert uns auch was ihr gerade spielt, lest und schaut. Sagt es uns in den Kommentaren!

Vorherige Seite 1 2

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"