NewsTV-Serien

Akte X: Reboot vom Black Panther-Macher?

Es gibt schlechte und … hoffentlich gute Nachrichten von der Akte X-Front. Beginnen wir mit der schlechten: Ein angekündigtes Projekt wurde eingestampft, wie die Webseite TVLine berichtet. Dabei handelt es sich um X-Files: Albuquerque, ein animiertes Spin-Off der Originalserie rund um ein eigenes Büro voller Außenseiter-Agenten, die sich um jene Fälle kümmern, die zu abgedreht, verrückt oder einfach nur dumm für Kaliber wie Scully und Mulder sind. Das Projekt, bei dem Serienerfinder Chris Carter als Produzent an Bord gewesen wäre, soll nun bei Fox eingestampft worden sein – ob es eine Zukunft bei einem anderen Sender hat, wird sich weisen.

Mit „anderer Sender“ kommen wir aber auch gleich zur spannenderen News: Autor/Regisseur Ryan Coogler (Creed, Black Panther) soll an einem „diversen Reboot“ der Serie arbeiten. Das erklärte Chris Carter beim kanadischen Podcast „On the Coast with Gloria Macarenko“. Laut Informationen von TV Line soll dieser Reboot allerdings nicht bei Fox zu sehen sein. Weitere Informationen zum Reboot gibt es (noch?) nicht.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"