NewsVideogames

Kehrt Lollipop Chainsaw zum 10. Jubiläum zurück?

Das kultige Actionspiel Lollipop Chainsaw ist laut seihem ehemaligen japanischen Publisher kurz vor einem Comeback! Yoshimi Yasuda war früher CEO von Kadokawa Games, die die Grasshopper Manufacture-Titel Lollipop Chainsaw und Killer is Dead in Japan veröffentlichten. Bei beiden Titeln war er auch als ausführender Produzent tätig.

Letzten Monat wurde bekannt gegeben, dass Yasuda Kadokawa verlassen und eine neue Firma namens Dragami Games gründen würde. Es scheint, dass Lollipop Chainsaw einer der ersten Titel der neuen Firma sein wird.

Lollipop Chainsaw wurde 2012 für Xbox 360 und PS3 veröffentlicht und hat nie eine spätere Wiederveröffentlichung erlebt. Das Spiel ist auf der Xbox nicht abwärtskompatibel und wird auch nicht unter den streamingfähigen PS3-Spielen im neuen PS Plus-Programm aufgeführt.
Es gibt also keine Möglichkeit, das Spiel auf aktuellen oder Last-Gen-Konsolen zu spielen, und es gab auch nie eine PC-Version.

Das offensichtliche Revival von Lollipop Chainsaw wurde bisher weder von Regisseur Suda51 noch von Co-Autor James Gunn erwähnt, obwohl die beiden Anfang der Woche das 10-jährige Jubiläum des Spiels auf Twitter gefeiert haben.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"