ArtikelBrettspieleNews

DCeased: A Zombicide Game auf Kickstarter gestartet

Die Freude der Fans war groß, als Marvel Zombies: A Zombicide Game vor einigen Jahren auf Kickstarter aufschlug und bei uns in der Redaktion noch größer, als wir die Retail-Version letzten Sommer testen durften (hier findet Ihr das Shock2-Review). Nun hat CMON ein weiteres Zombicide Projekt auf Kickstarter gestartet, dass sich jedoch an die Fans von DC richtet und mit der DCeased Storyline dem Genre treu bleibt.

Der Kickstarter zu Dceased steht aktuell bei rund 640.000 € von ca. 6.500 Unterstützer*innen und 13 verbleibenden Tagen, womit das Projekt natürlich schon finanziert ist.

Im kooperativen Spiel für 1-6 Spielende übernimmt man Helden wie Batman, Wonder Woman oder Cyborg und tritt gegen Zombiehorden und Zombie Helden wie Superman, Catwoman oder Green Lantern an, wobei die gezeigten Mechaniken klar an Zombicide und Marvel Zombies erinnern, aber sicher wieder den ein oder anderen Kniff haben werden, die das Spiel von anderen Varianten abhebt und unterscheidet.

Zu einer deutschen Umsetzung ist noch nichts bekannt. Jedoch ist es durchaus möglich, dass Asmodee, wie schon bei Marvel Zombies, eine deutsche Version veröffentlichen könnte.

Hier findet ihr das DCeased Kickstarter Projekt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"