BrettspieleHighlightNews

Das war der erste Star Wars Unlimited Shock2 Draft

Am Samstag, den 12.04. war es endlich soweit, der erste Star Wars Unlimited Shock2 Draft der Geschichte ging im Keller des Siren Games über die Bühne. Insgesamt trafen sich 10 Spieler, darunter einige bekannte Gesichter aus dem Shock2 Forum, zum geselligen Draften, Spielen und Fachsimpeln über das noch junge Trading Card Game. Die Spielenden deckten dabei alle Erfahrungsstufen ab, vom „Profi“ bis zum Anfänger war alles dabei, nur einen Draft hatten die meisten noch nie gespielt, was für allgemeine Vorfreude sorgte.

Konzentriert während des Draftens

Nachdem mit 3 Boostern pro Person gedraftet wurde, ging es mit dem Schweizer System in die erste von drei Runden, wobei es schon zu Beginn sehr spannende Partien gab und sich bereits zu Beginn einige sehr starke Decks zeigten. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass die erfahrenen Spieler stets hilfsbereit zur Seite standen, die Stimmung war durch die Bank sehr freundlich und vom Spirit des gemeinsamen Hobbys geprägt.

Holzauge im Infight mit Wiesi Jr.

Nach rund 4 Stunden waren drei Runden Best-of-three gespielt, wobei sich zwei Spieler ungeschlagen an die Spitze setzen konnten, zwei weitere teilten sich mit jeweils zwei Siegen den 3. Platz, wobei für alle der Spaß und der Austausch im Vordergrund stand. Zum Abschluss gab es für alle Spieler noch Preis-Booster, wobei auch einige wertvolle Karten gezogen wurden.

Der nächste Testballon nach der Shock2 D&D-Runde ist somit erfolgreich gestartet und so steht weiteren Shock2 Community Spiele Events nichts mehr im Wege. Also, im Forum anmelden, Brettspiel-Bereich im Auge behalten und das nächste Mal wieder jede Menge Spaß am Spiel haben.

Forums User Bonz vor seinem nächsten Zug

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"