ArtikelHighlightKolumneNewsVideogames

SHOCK.Weekly 2016.02 – Besuch bei Nintendo, die Urzeit & Neuerungen bei SHOCK2 VIP!

Aus der Weekly-Kolumne wurde Anfang 2016 kurzerhand vorübergehend ein Monthly. Ich hoffe sehr, dass sich dieser Umstand in den kommenden Wochen wieder bessert. Der Grund dafür ist, dass das neue Jahr genauso arbeitsintensiv begonnen hat wie das alte zu Ende ging. Doch das ist alles andere als schlecht, denn auf euch wartet dadurch noch mehr spannender Content auf SHOCK2 und wer den letzten SHOCK2 Insider-Podcast gehört hat weiß auch, dass in den nächsten Wochen einige Specials für euch geplant sind.

Apropos Insider-Podcast. Diese zusätzliche Audiosendung steht unseren SHOCK2 VIPs zur Verfügung und informiert über alles, was im Hintergrund bei SHOCK2 passiert und vor allem auch über zukünftige Pläne und Aktionen. In Zukunft wird unser VIP-Service noch attraktiver für alle, die uns über Patreon unterstützen möchten oder bereits tun. Bereits jetzt gibt es für euch einen eigenen VIP Community-Bereich, C4 Audio-Specials, consol.AT-Archivausgaben und vieles mehr!

Vorlage_shock2_banner-patreon

Wer jetzt als SHOCK2 VIP einsteigt hilft mit, weitere Services freizuschalten. Zum Beispiel den SHOCK2 Community-Abend, neue C4-Magazine als PDF oder das SHOCK2 Kultkino. Bei dem letzten neuen Service erhalten SHOCK2 VIPs eine spezielle Tonspur mit Kommentaren der SHOCK2-Crew zu einem Kult-Kinofilm (der Film wird von der VIP-Community per Voting bestimmt). Dabei handelt es sich um eine Idee, die ich schon einige Jahre mit mir herumtrage. Jetzt ist die Zeit reif und ich freue mich sehr, sie bald für SHOCK2 umzusetzen zu können. Ich hoffe ihr setzt das auch so sorgt dafür, dass wir bald den kultigen Kinoabend für euch starten können.

Link: Unterstütze das SHOCK2-Projekt jetzt direkt über Patreon und sicher die alle Vorteile!

Mitte dieser Woche flog Lukas für euch nach Frankfurt zum Nintendo of Europe-Hauptquartier. An dieser Stelle übergebe ich an den Kollegen für ein paar Worte über die Reise und das Event.

In den nächsten Tagen und Wochen gibt es natürlich auch noch eine umfangreiche Berichterstattung über die gesehenen Spiele. Außerdem legen wir allen Lesern auch den aktuellen SHOCK2 Podcast ans Herz, für den wir zwei ganz besondere Überraschungsgäste gewinnen konnten.

vitrinen-nintendo-weekly

Dank Nintendo war es mal wieder Zeit für eine kleine Reise – will heißen früh morgens zum Flughafen und ab ins Ungewisse… oder wie in diesem Fall nach Frankfurt zu Nintendo of Europe zu einem Preview-Event. In entspannter Atmosphäre hatte ich die Gelegenheit, vielversprechende Wii U-Titel wie Pokémon Tekken sowie die 3DS-Highlights Yo-Kai Watch und Hyrule Warriors: Legends anzuspielen. Außerdem konnte ich endlich einen Wolf-Link amiibo in die Finger bekommen, den ich zwar nicht behalten, aber das zugehörige Bonus-Dungeon in The Legend of Zelda: Twilight Princess HD auf Wii U ausprobieren durfte. Die Figur selbst ist wunderschön gestaltet und ein Muss für jede Zelda-Sammlung, der Ingame-Inhalt mehr eine Dreingabe. Ausführliche Eindrücke zu den Spielen gibt es wie üblich im aktuellen Podcast.

ryu-wolf-link-weekly

Doch auch abgesehen von den Spielen bot das Event einige Schauwerte. Der große, helle Aufenthaltsraum im Hauptquartier beherbergt nicht nur Fernseher samt Wii U-Konsolen, sondern auch zahlreiche Glasvitrinen, in denen allerlei Konsolen und Spiele aus der bewegten Geschichte des japanischen Unternehmens ausgestellt sind – unter anderem noch nicht im Handel erhältliche amiibo wie Ryu oder die 2DS-Special Editions zum nahenden Pokémon-Jubiläum.

Gespielt & gesehen
Da überlegt man welche der vielen neuen und guten TV-Serien man sich als nächstes ansehen will und bleibt dann doch bei etwas hängen, das man schon gesehen hat. Wie schon im Podcast erwähnt schaue ich derzeit unter anderen wieder die grandiose Anwaltsserie Boston Legal, die unter anderen auch auf Amazon Prime als Stream bereitsteht. So freute es mich ganz besonders, dass sich gleich mehrere Hörer durch mein Schwärmen über die skurrilen Eskapaden von James Spader, William Shatner & Co zum Rewatch mitreißen ließen.

Nach meinen Reviews zu Assassin’s Creed Chronicles: Russia, Unravel und Gravity Rush Remastered spiele ich derzeit bereits das nächste Woche erscheinende Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2. Da beim witzigen Shooter aus dem Hause PopCap der Multiplayermodus im Mittelpunkt steht, warten wir hier noch etwas mit dem Review. Ein Umstand der mir erlaubt, das zweite Fazit zum Test von Far Cry Primal beizusteuern, der am kommenden Montag erscheint. Die erste Spielstunde war eine unerwartet heftige Erfahrung. Das Urzeit-Setting passt perfekt zu Far Cry-Gameplay. Dass wir netterweise zwei Testmuster erhalten haben nutzen wir auch im aktuellen Podcast aus und präsentieren euch einen ausführlichen Beitrag zu Far Cry Primal.

Tipp: Mehr zu Far Cry Primal und dem Nintendo Event hört ihr im aktuellen SHOCK2 Podcast!

Ich wünsche allen viel Spaß mit SHOCK2 in den kommenden Wochen und hoffe, dass die nächste SHOCK.Weekly-Kolumne deutlich schneller erscheint.

Amazon Partner-Links

[amazonjs asin=“B01673J50Y“ locale=“DE“ title=“Far Cry Primal (100% Uncut) – Special Edition – PlayStation 4″] [amazonjs asin=“B00ZR2PTTS“ locale=“DE“ title=“Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 – PlayStation 4″]

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"