Home / News / 200 Games, die du gespielt haben musst! (34) – ICO

200 Games, die du gespielt haben musst! (34) – ICO

Aufgrund eines Fluches wurde der kleine Ico von Dorf und Familie verstoßen und von dunklen Reitern in eine alte Burg verschleppt, wo er auch für immer bleiben sollte. Doch der kleine gehörnte Junge schlägt sich durch diese Burg durch wie kein Zweiter. Hand in Hand mit seiner neu gewonnen Freundin Yorda musste unser kleiner Held nicht nur sich, sondern auch das Mädchen sicher durch die Burg führen und vor Schatten beschützen, denn diese versuchten Yorda stets in Schattenlöcher zu ziehen. Zu Beginn ihrer gemeinsamen Reise war die Kommunikation der Beiden ein wenig problematisch, da Verständigungsschwierigkeiten zwischen ihnen herrschten, was jedoch mit viel Vertrauen und einer schnell wachsenden Freundschaft nicht allzu lange ein Problem darstellte. Die einmalige Stimmung, die man beim spielen von ICO empfand, wurde zwar von der großen Masse verkannt, unter Kenner ist dieses Spiel jedoch bis heute noch ein äußerst gelungenes Spiel mit vielen unterschiedlichen Rätseln, toller Atmosphäre und wunderschönen Umgebungen. Der Vorgänger von Shadow of the Colossus muss sich also keinesfalls hinter seinem Nachfolgetitel verstecken. Tipp: Wenn ihr das Spiel das erste Mal durchgespielt habt, wartet ein versteckter Zweispielermodus auf euch! ICO erschien zusammen mit Shadow of the Colossus auch als HD-Remake für die PS3.
ico3-large

System: PlayStation 2,  PlayStation 3
Entwickler: Team Ico
Jahr: 2001 

One comment

  1. Ich liebe dieses Spiel über alles. Genau wie den Nachfolger (eigentlich Vorgänger) „Shadow of the Colossus“ (hatte ich beide für PS2 und habe ich als HD-Remake für PS3) und hätte mich sehr gefreut wen der dritte Teil „The Last Guardian“ wenigstens noch für PS3 erschienen wäre, oder überhaupt noch erscheint.

Advertisement