ArtikelHighlightNewsRetro-Gaming

200 Games, die du gespielt haben musst! (120) – Halo: Reach

Halo: Reach stellt den absoluten Höhepunkt von Bungies Bestreben, das Beste aus der Halo-Formel herauszuholen. Die Grafik ist dank der starken Art Direction auch heute noch gut, das Bewegungsgefühl ist fantastisch, jede Waffe hat einen gewaltigen Durchschlag und die äußerst rasante Kampagne ist mit Abstand der beste Story-Modus, der je in der Serie erschienen ist. Halo: Reach experimentiert kühn mit etablierten Mechaniken und fesselt seine Spieler auf eine Weise, wie es kein Halo zuvor oder danach gewagt hat. Und lasst uns gar nicht erst mit dem unvermeidlichen, selbstlosen Ende anfangen. Dadurch, dass die Geschichte vor den Ereignissen der anderen Spiele spielt, erhielten die Spieler mehr Einblick in den Krieg der Menschheit gegen den Covenant. Das absolute Highlight: Die fantastische Kampagne, die kooperativ mit bis zu vier Spieler noch besser ist.

Das Anpassen eurer Spartans wird zu einer gründlichen und persönlichen Erfahrung, die es dir ermöglicht, ein Aussehen und eine Ausrüstung zu erstellen, die perfekt zu eurem Spielstil passt. Die Hinzufügung der Rüstungsfähigkeiten veränderte die Art und Weise, wie sich die Kämpfe sowohl im Mehrspielermodus als auch in der Kampagne abspielten.

Der Invasionsmodus bietet einen asymmetrischen Mehrspielermodus, der die Kämpfe spannend und unvorhersehbar macht. Mit der vollständigen Matchmaking-Unterstützung und einer Vielzahl von Karten konntet endlose Stunden in Firefight verbringen. Tägliche und wöchentliche Herausforderungen zwangen die Spieler dazu, ihren Spielstil zu ändern und etwas Neues auszuprobieren. Belohnungen belohnen die engagiertesten Spieler und fühlen sich an wie eine Ehrenmedaille. Mit Theater und File Share konntet ihr eure unglaublichsten, beeindruckendsten oder einfach nur albernen Momente aufzeichnen und mit anderen teilen. Halo: Reach war Bungies Abschied von der Serie, und es ist ein verdammt guter Schlusspunkt.

Als Teil der Master Chief Collection läuft Halo: Reach auch auf aktuellen PC und Xbox Systemen perfekt. 

System:Xbox 360, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
Entwickler: Bungie
Jahr: 2010

Alle „200 Games, die du gespielt haben musst!“-Spiele in der Übersicht!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"