NewsRetro-Gaming

Webtipp: Bastelparadies für alle Retrofans

Passend zur Weihnachtszeit möchte ich die Webseite des Designers und Artists Rocky Bergen vorstellen. Auf seiner Seite wurden viele klassische Computer und Konsolen als Papier-Bastelsets bereitgestellt. Wer Spaß am Basteln mitbringt, kann die entsprechenden Modelle ausdrucken und zurecht falten.

Unter anderem findet man die Bastelsets für Apple I und II, C64, Sega Master System oder Nintendo Gamecube. Auch Exoten wie das Imsai 8080, Nintendo Advanced Video System oder ein TRS-80 Model III sind zu finden.

Natürlich gibt es auch für den Amiga 500 die entsprechenden Anleitungen. Dort sogar mit der Besonderheit, dass es sogar, die nur in Deutschland erhältlichen, New Art Modelle aus dem Jahr 1989, designt von Stefanie Tücking, erhältlich sind. Dabei handelt es sich um wirklich schöne Sets, die den Originalen ziemlich nahekommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"