NewsVideogames

Warhammer 40.000: Dakka Squadron – Steam Demo erschienen und baldiger Release

Im Rahmen des Steam Game Festival 2021 ist nun auch eine actionreiche Demo zu Warhammer 40.000: Dakka Squadron erschienen. Das Spiel läuft mit der Unreal Engine und ist ursprünglich für iOS und Android erschienen. Am 19. Februar erscheint nun die komplett überarbeite Version als Warhammer 40,000: Dakka Squadron – Flyboyz Edition für den PC. Versionen für PlayStation 4 und Xbox One sollen folgen.

Die Flyboyz-Edition von Warhammer 40.000: Dakka Squadron ist ein komplettes Upgrade  und bietet extrem unterhaltsame Arcade-Flugaction mit den abgedrehten Orks aus dem Warhammer 40.000 Setting. Die gesamte Flugbesatzung besteht aus Orks, die in ihrem schrägen Akzent über das Ausschalten von Gegnern schreien und sich auf die nächste Schlacht vorbereiten. Das Gameplay, das nun die volle manuelle Steuerung der Waffen beinhaltet, ist wahnsinnig schnell, aber verzeihend genug mit einem Controller. Es mag Probleme geben, weil das Spiel ein Mikrotransaktionssystem aus seiner ursprünglichen Inkarnation übernommen hat, aber die Demo zeigt zumindest eine Menge Potenzial.

Features:

  • Gameplay: Dakka Squadron wird ein Third-Person Flugaction-Spiel.
  • Fünf Clans: Ihr könnt den Blood Axes, Goffs, Bad Moons, Death Skullz oder Evil Sunz beitreten. Jeder Clan gibt euch andere Boni.
  • Verschiedene Flugzeuge: Neben Dakkajets könnt ihr auch Burna-Bommas und Blitza-Bommas fliegen.
  • Ausrüstungssystem: Ihr rüstet euer Squad aus, um verschiedene Spielstile zu ermöglichen. Im Spielverlauf findet ihr weitere Ausrüstung. Zu denen zählen neben normalen Geschütztürmen auch Bomben und Raketen.
  • Umfang: Die Kampagne soll mehr als 20 Missionen umfassen. Alternativ könnt ihr euch in einen »Waaagh!« stürzen. Was genau sich dahinter verbirgt sagt der Entwickler nicht. Möglich wäre, dass es sich um Skirmish-Gefechte handelt.

Die Demo gibt hier als Download, ein SHOCK2 Review folgt in den nächsten Tagen!

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Avatar for Cashun Cashun says:

    Hab’s heute gespielt.
    Ist echt witzig und die Musik fetzt! :grin:

    Meine Impressionen kommen dann im Let’s Play auf dem Adeptus Stammtisch Kanal.:blush::+1:

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"