NewsRetro-GamingVideogames

Tipp: Celeste 64 – Indie-Hit feiert Geburtstag mit kostenlosen N64-inspirierten 3D-Platformer

Celeste wurde im Januar 2018 für Konsolen und PC veröffentlicht. Der Plattformer wurde von Maddy Thorson und Co-Entwickler Noel Berry entwickelt, die Grafik wurde an das brasilianische Studio MiniBoss ausgelagert. Das Spiel ist einer der ganz großen Indie-Erfolge der letzten Jahre!

Zur Feier des sechsten Jahrestages des Spiels hat das Studio nun einen kostenlosen 3D-Plattformer veröffentlicht. Celeste 64: Fragments of the Mountain wurde von Extremely OK Games entwickelt und kann kostenlos von der itch.io-Seite der früheren Inkarnation des Studios, Maddy Makes Games, heruntergeladen werden.

Trotz des Titels handelt es sich bei Celeste 64 nicht um ein Nintendo 64-Spiel, und es scheint auch nicht geplant zu sein, es auf die Konsole zu portieren – es ist einfach eine Hommage an die frühen Tage der polygonalen Konsolenspiele. Das kostenlose Spiel läuft derzeit nur auf dem PC, aber Extremely OK Games sagt, dass eine Mac-Version bald erscheinen wird.

 

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"