FilmNews

Superman Legacy: Je drei Kandidaten für Superman und Lois getestet

Während The Flash im Kino eher eine finanzielle Bruchlandung hinlegt, haben die Arbeiten am neuen DC-Universum von James Gunn und Peter Safran begonnen. Laut dem Hollywood Reporter hat Gunn am 17. und 18. Juni Screentests mit je drei Kandidaten für Superman und Lois Lane gedreht, die den Entscheidungsträgern des Studios vorgeführt werden. Wer der neue Mann aus Stahl und sein Love Interest sein werden, könnte damit bald feststehen.

Gedreht wurde am 17. Juni in fixen Paarungen als Clark Kent und Lois Lane: Nicholas Hoult (Deadpool 2, diverse X-Men-Filme, Renfield) mit Rachel Brosnahan (The Marvelous Mrs. Maisel); Tom Brittney, der bislang vor allem im Fernsehen zu sehen war, mit Phoebe Dynevor (Bridgerton); und David Corenswet mit Emma Mackey (Sex Education, Tod auf dem Nil). Am zweiten Tag wurden alle drei Superman-Kandidaten im Superhelden-Kostüm ausschließlich mit Mackey getestet. Das soll, so Quellen, allerdings nicht unbedingt darauf schließen lassen, dass Mackey die Rolle als Lois Lane schon in der Tasche hat.

Sobald diese Rollen fixiert sind, können wir schon bald neue Meldungen zum Casting erwarten. So soll Nicholas Hoult vor seinem eventuellen Superman-Casting schon als Lex Luthor gehandelt worden sein; für diese Rolle seien aber auch Alexander und Bill Skarsgard im Gespräch. Außerdem sollen auch Helden einer Supergruppe namens „The Authority“ gecastet werden. Wenn alles glatt geht, sollen die Dreharbeiten Anfang 2024 beginnen und der Film am 11. Juli 2025 im Kino landen.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"