NewsVideogames

Star Wars Knights of the Old Republic: Noch mehr Berichte & Gerüchte um ein Remake

Es gibt neues zu einem möglichen Remake von Star Wars Knights of the Old Republic!

Star Wars: Knights of the Old Republic wird Berichten zufolge bei Aspyr Media, dem Studio, das das Originalspiel auf iOS portiert hat, neu entwickelt.

Jason Schreier von Bloomberg bestätigte in einem Interview mit MinnMax, dass ein Remake des Star-Wars-Klassikers von 2003 tatsächlich in Arbeit ist. Nach leichtem Drängen von MinnMax’s Ben Hanson, sagt Schreier ganz klar: „Ja, da ist etwas.“

Im weiteren Verlauf des Interviews bestätigt Schreier, was er bereits angedeutet hatte, nämlich dass Aspyr Media das Studio ist, das für das KOTOR-Remake verantwortlich ist. „Das ist wahr“, sagt Schreier, nachdem er gefragt wurde, ob „jemand anderes als EA ein KOTOR-Remake macht.“

„Ich habe im Grunde bestätigt, dass Aspyr, die Firma, die einen Haufen von KOTOR-Spielen portiert hat, an einem Remake arbeitet“, fügt Schreier hinzu.

Bereits seit einiger Zeit gibt es Gerüchte (siehe unten) über ein KOTOR-Remake, aber dies ist der konkreteste Hinweis darauf, dass ein solches bei einem bestimmten Studio in Arbeit ist. Verständlicherweise wollte Schreier nicht weiter auf sein Wissen über das Projekt eingehen, und es bleibt abzuwarten, ob er sich auf ein komplettes Remake oder eher auf ein Remaster bezieht.

Gerüchte um ein Star Wars Knights of the Old Republic Remake

In den letzten Wochen sind immer wieder Gerüchte zu einem Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic aufgetaucht und verdichten sich in den letzten Tagen.

Laut unbestätigten Berichten soll gerade an einer Portierung von Star Wars: Knights of the Old Republic und Star Wars: Knights of the Old Republic 2 – The Sith Lords für aktuelle Konsolen gearbeitet werden. Ein technisch und spielerisch überarbeitetes Remake des ersten Teils soll sich ebenfalls im Entwicklung befinden.

Der Journalist und Insider Jason Schreier hat im Resetera-Forum die Arbeiten an dem Remake ebenfalls indirekt bestätigt. Außerdem deutet er an, dass Aspyr Media für die Neuauflage verantwortlich ist. Dazu passt auch eine Ankündigung von Aspyr Media, in der das Studio von einem namhaften Triple-A-Projekt berichten, für das eine Marke lizenziert werden musste.

Schreier gilt zwar als verlässliche Quelle, jedoch wurden die Gerüchte noch nicht offiziell bestätigt.

Weiter lesen:

Spiele, die ich vermisse #67: Star Wars: Knights of the Old Republic

200 Games, die du gespielt haben musst! (29) – Star Wars: Knight of the Old Republic

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"