ArtikelNewsRetro-Gaming

200 Games, die du gespielt haben musst! (29) – Star Wars: Knight of the Old Republic

Knight of the Old Republic oder KotOR, wie es liebevoll von seinen zahlreichen Fans genannt wird, ist möglicherweise das beste Spiel, das jemals im Rahmen der Star-Wars-Franchise veröffentlicht wurde. Mit seinem Erscheinen im Jahr 2003 konnte es nicht nur Kritiker und Fans auf der ganzen Welt mit seinem besonderen Zugang zu Rollenspiel-Design begeistern, sondern verhalf BioWare, das sich als Entwicklerstudio dafür verantwortlich zeigte, endgültig dabei, zu einem der wichtigsten Studios in der Videospiele-Industrie zu werden. Wahrscheinlich ist auch, dass ohne Knights of the Old Republic BioWares beliebte Mass Effect-Serie niemals in der uns bekannten Form erschienen wäre, zeigen sich doch einige deutliche Parallelen zwischen den beiden Franchises: Spannendes Storytelling, intelligentes Gameplay und eine begeisternde Spielwelt sorgten dafür, dass Knights of the Old Republic bis heute als eines der imposantesten Rollenspiele am Markt gesehen wird.

kotor

System: Xbox, Windows, Mac, iOS, Android
Entwickler: Bioware
Jahr: 2003 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"