NewsVideogames

Snowprint Studios kündigt neues Warhammer 40K-Taktikspiel an

Die Snowprint Studios (Legend of Solgard/Rivengard) und Games Workshop haben heute bekannt gegeben, dass sie ein brandneues taktisches Videospiel für Warhammer 40.000 entwickeln werden. Den kurzen Informationen zufolge, die heute veröffentlicht wurden, wird dieses neue Spiel die Strategie und Taktik von Rivengard und Solgard beinhalten, so dass beide Spiele offenbar gut zu dem langjährigen Tabletop-Spiel passen. Snowprint möchte ein „Genre-definierendes“ Spiel entwickeln, das für Spieler gut funktioniert und gleichzeitig in das Universum von Warhammer 40.000 passt. Wenn es so funktioniert, wie sie es sich wünschen, werden sie ein Spiel haben, das die Spieler jederzeit und überall zu ihren Bedingungen spielen können.

Zwar gibt es ein Ankündigungsvideo über diese neueste Partnerschaft, aber keine weiteren Informationen über das Projekt, da es noch kaum enthüllt wurde und noch nicht einmal einen Namen hat. Weitere Infos soll es dann in einem „First Look“ im Herbst geben. Es scheint sich aber auf jeden Fall in erster Linie um ein Spiel für iOS und Android zu drehen.

Das Warhammer 40.000-Universum und Snowprints mobile und taktische Expertise ist perfekt, um die Welt von Warhammer 40.000 zu den Fans zu bringen, wo immer sie sich befinden, und um mehr Spieler als je zuvor zu erreichen“, sagte Snowprint-CEO Alexander Ekvall.

„Als ich Warhammer 40.000 in den frühen 90er Jahren zum ersten Mal kennenlernte, war ich einfach überwältigt. Im Laufe der Jahre war es eine große Inspiration für mich und für die anderen Hardcore-Warhammer-Fans, die wir im Studio haben. Jetzt, 30 Jahre später, ist es eine unglaubliche Erfahrung, mit diesem Universum arbeiten zu dürfen! Wir sind fest entschlossen, ein fantastisches Spiel zu entwickeln und können es kaum erwarten, in den nächsten Wochen und Monaten mehr darüber zu erfahren“, so Wilhelm Oesterberg, Game Director.

Owen Rees, Head of Video Game Licensing bei Games Workshop, sagte: „Wir freuen uns, mit Snowprint an diesem Spiel zu arbeiten. Sie sind ein Team von Branchenveteranen mit jahrelanger Erfahrung, was sie zum perfekten Partner macht, um den Spielern raffinierte, beeindruckende und qualitativ hochwertige Warhammer-Taktikspiele in die Hand zu geben.“

Alles zu Warhammer bei SHOCK2!

News, Kolumnen, Reviews, Podcasts, Videos und vieles mehr!
Auf warhammer.shock2.at findet ihr alles zu Warhammer 40.000, Warhammer Age of Sigmar sowie alle anderen Warhammer Tabletop-Spiele, Videogames, Comics. Romane und TV-Serien! Plus: Werde ein Teil der SHOCK2 Warhammer Community!

Warhammer @ SHOCK2

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"