NewsVideogames

Pokémon Karmesin und Purpur erhält einen ersten Patch

Nachdem Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur finanziell ein voller Erfolg ist (wir berichteten), Spieler*innen sowie die Fachpresse (Shock2-Review) dem Spiel zwar spielerischen Spaß und tolle neue Features, aber große technische Probleme, die man von Nintendo normalerweise nicht kennt, attestieren, meldet sich nun Nintendo zu Wort. Man verspricht das Feedback ernst zu nehmen und weiterhin an Verbesserungen am Spiel zu arbeiten. Als hoffentlich nur ersten Schritt veröffentlicht man dazu heute einen ersten Patch, der jedoch noch nicht auf Probleme mit der Performance abzielt.

Patch 1.1.0 enthält:

  • Start von Season 1 der Ranglistenspiele im Kampf-Stadion
  • Fix eines Problems beim Abspielen der Musik, beim Kampf gegen die Final 4 sowie den Champ
  • ausgewählte Bug-Fixes

Außerdem entschuldigt sich Nintendo im Patch-Log und merkt an, dass man sich im Klaren sei, dass Spieler*innen Performance Probleme hätten. Das Ziel sei es aber eine positive Erfahrung mit deren Spielen zu vermitteln und das man an einer Verbesserung arbeite.

„We are aware that players may encounter issues that affect the games‘ performance. Our goal is always to give players a positive experience with our games, and we apologize for the inconvenience. We take the feedback from players seriously and are working on improvements to the games.“

Jetzt Pokémon auf Amazon bestellen und SHOCK2 direkt unterstützen! (Partnerlinks)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"