NewsVideogames

PlayStation 5: Erstes Foto zum User-Interface geleakt?

Nachdem Microsoft die Xbox Series X auf den Game Awards 2019 bereits enthüllt hat, warten nun alle PlayStation-Fans gespannt auf die Präsentation der neuen Sony Konsole, die laut God of War-Schöpfer David Jaffe, noch im Februar erfolgen soll.

Nun wurde ein erstes Foto zum User-Interface eines PS5-DevKits auf 4Chan veröffentlicht, das vermutlich eine noch sehr frühe Version des PlayStation 5-Menüs zeigt. Auf dem Foto sind der UI, dass stark der PS4-Nutzeroberfläche ähnelt, ist neben der Versionsnummer auch eine Speicherplatzangabe von 1TB zu erkennen. Weitere Details wurden unkenntlich gemacht.

Decima Engine

Weiters ist das Logo von Guerilla Games „Decima Engine“ zu erkennen, was darauf hindeutet, dass der Leak von einem Guerrilla Games-Entwickler oder einem anderen First-Party-Studio Sonys geleakt wurde. Auch Hideo Kojimas Studio Kojima Production hat die Engine zuletzt für das PS4-Spiel Death Standing verwendet. Natürlich sind solche Leaks, besonders wenn sie über die Plattform 4Chan veröffentlicht werden, mit Vorsicht zu genießen. Eine offizielle Stellungnahme gibt es zu dem Leak nicht, womit aber auch nicht zu rechnen ist.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close