NewsRetro-Gaming

Playmaji kündigt N64 Erweiterungsmodul für Retro-Konsole Polymega an

2022 soll ein N64-Erweiterungsmodul erscheinen

Nachdem im September damit begonnen wurde, die ersten Konsolen an ihre Vorbesteller*innen auszuliefern, wurde nun ein neues fünftes Erweiterungsmodul für die Polymega Basiskonsole angekündigt. Das EM05 Ultra Element Module Set bringt die Unterstützung für N64 Cartridges und soll im Jahr 2022 erscheinen. Das Erweiterungsmodul kann Cartridges aus allen Regionen auslesen und unterstützt bis zu vier Original-/ OEM-Controller oder den mitgelieferten Polymega Ultra Retro-Controller, eine Zusammenarbeit zwischen Playmaji und Retro-Bit, basierend auf das Wireless Tribute64 Pad.

Im Interview mit NintendoLife wird Playmaji CEO Bryan Bernal mit folgenden Worten zitiert: „Es ist unser am häufigsten nachgefragtes Modul, seit der Ankündigung der ersten vier und das Polymega ist gut dafür geeignet, es zu unterstützen. Es gibt praktisch keine anderen Optionen, um die gesamte N64-Bibliothek außerhalb der Originalhardware legal abzuspielen – daher ist dies eine offensichtliche Wahl für uns.

Allerdings schränkt er diese Aussage auch ein paar Sätze weiter etwas ein: „Es ist unwahrscheinlich, dass bei der Einführung des EM05 Ultra-Moduls 100% der Spiele unterstützt werden, aber über 90% der Spiele werden großartig bis nahezu perfekt funktionieren. Im Laufe der Zeit wird sich dieser Betrag wahrscheinlich erhöhen.“ Zudem hat sich Playmaji verpflichtet „dafür zu sorgen, dass fast alle Spiele ohne komplizierte Konfiguration oder Einrichtung gespielt werden können“, ein großes Problem vieler N64- Emulatoren auf dem PC.

Kosten wird das EM05 Ultra Element Module, wahrscheinlich wie die anderen Module, 99,99 Euro und ist in Europa über WorldWide Distribution erhältlich. Die Basiseinheit kostet 499,99 Euro und ist angeblich ab 21. Dezember 2021 lieferbar.

Polymega: Viele neue Facts & Infos zur modularer Retrokonsole

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"