FilmNews

Neues Lebenszeichen von Constantine 2

Fast zwanzig Jahre ist es her, seit wir Keanu Reeves in und als Constantine auf der Kinoleinwand sehen durften. Zu lange, um noch ein Sequel erleben zu dürfen? Scheinbar nicht. Schon länger gab es Meldungen, dass Gespräche über eine Fortsetzung laufen. Jetzt erklärte Regisseur Francis Lawrence, der gerade auf Promotion-Tour für „Die Tribute von Panem: A Ballad of Songbirds and Snakes“ ist, dass das Projekt zwar aufgehalten wurde, aber weiterhin in Arbeit ist:

„Constantine 2 ist offensichtlicherweise vom Autoren-Streik aufgehalten worden. Und wir mussten einige Hürden überwinden, um die Kontrolle über den Charakter zurückzubekommen, da andere die Rechte an den Vertigo-Sachen hielten. Wir haben die Kontrolle“, erklärte er Gamespot. Darüber hinaus erzählte er, dass es Meetings zwischen Keanu Reeves, Akiva Goldsman und ihm gäbe, um die Geschichte zu definieren – es gibt noch kein Script – aber man hoffe, dass Constantine 2 realisiert werden kann – und das als Film mit einem erwachsenen R-Rating.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"