NewsRetro-Gaming

Modder lässt Mario in GoldenEye 007 durch das Schloss aus Mario 64 als James Bond kämpfen

Zwei der besten Spiele der N64-Ära bekommen dank dem YouTuber Graslu00 einen gemeinsamen Auftritt. Super Mario 64 gilt bis heute als eines der besten 3D Jump & Runs und GoldenEye 007 hat das Genre der First Person Shooter auf eine neue Ebene gestellt. Jetzt darf Mario dank einem Mod in GoldenEye 007 als James Bond mit der Walter PP7 durch das Schloss von Prinzessin Peach auf die Suche nach Bowser gehen.

Das Level beginnt, wie das Original Super Mario 64, vor dem Schloss von Prinzessin Peach, welches sehr gut nachempfunden wurde. Allerdings besitzen die Gemälde keine Funktionen. Um Bowser besiegen zu können, muss Mario den Schlüssel zur großen Sternen Tür finden, wobei alle Gegner durch Koopa Troopas ersetzt wurden. Kurz vor Ende der Mission findet Mario den legendären goldenen Colt und erschießt damit im Finale Bowser mit nur einem Schuss.

Auch Goldeneye 007 kam erst letztes Jahr, dank eines Mods von Filthy & Free Publishing, in das VR-Spiel Half-Life: Alyx zu neuen Ehren, wo das Farbriklevel sehr gut nachempfunden wurde.

Vor kurzem wurde mit Project 007 auch ein neues James Bond Spiel angekündigt, welches von den Machern der Hitman-Spiele, IO Interactive, entwickelt wird.

200 Games, die du gespielt haben musst! (60) – GoldenEye 007

200 Games, die du gespielt haben musst! (35) – Super Mario 64

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"