NewsVideogames

Keine Switch Pro? Nintendo veröffentlicht ein Dementi, dass es ein weiteres Switch-Modell plant

Nintendo hat heute ein Statement veröffentlicht, in dem ein aktueller Medienbericht dementiert wird, in dem behauptet wurde, dass das Unternehmen mit dem kommenden OLED-Modell der Switch höhere Gewinne erzielen würde.

Nintendos Erklärung behauptet auch, dass das Unternehmen „derzeit“ keine Pläne für ein zusätzliches Modell jenseits von OLED hat, während die Spekulationen um eine 4K-fähige „Switch Pro“ weitergehen. Das Dementi bezieht sich auf eine Bloomberg-Story vom 14. Juli, in der behauptet wurde, dass das OLED-Modell der Switch nur 10 Dollar mehr in der Herstellung kosten würde, obwohl es einen 50 Dollar höheren UVP hat.

„In einem Nachrichtenbericht vom 15. Juli 2021(JST) wurde behauptet, dass die Gewinnspanne der Nintendo Switch (OLED-Modell) im Vergleich zur Nintendo Switch steigen würde. Um ein korrektes Verständnis bei unseren Investoren und Kunden zu gewährleisten, möchten wir klarstellen, dass diese Behauptung falsch ist“, heißt es in Nintendos Statement.

„Wir möchten außerdem klarstellen, dass wir gerade angekündigt haben, dass die Nintendo Switch (OLED-Modell) im Oktober 2021 auf den Markt kommen wird, und dass wir derzeit keine Pläne haben, ein anderes Modell auf den Markt zu bringen.“

Es ist erwähnenswert, dass die Formulierung des letzten Teils von Nintendos Aussage Standard-PR ist und nicht völlig ausschließt, dass eine Switch-Revision irgendwann kommt. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ähnliche Aussagen veröffentlicht, nur um dann schließlich Hardware-Revisionen zu veröffentlichen.

Nintendo kündigte das neue Nintendo Switch OLED-Modell Anfang des Monats an, mit der Bestätigung eines größeren 7-Zoll-OLED-Bildschirms und anderen kleineren Ergänzungen wie einem breiten, verstellbaren Ständer, einem neuen Dock und verbessertem Audio.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"