FilmNews

James Camerons‘ Avatar: Dreharbeiten zu Teil 2 & 3 bereits abgeschlossen

Wie Schauspielerin Sigourney Weaver (Alien-Reihe) in einem aktuellen Interview angibt, wurden die Dreharbeiten zu zwei der vier geplanten Fortsetzungen von James Camerons Avatar-Reihe bereits abgeschlossen.

„Ich bin gerade sehr damit beschäftigt, Avatar 4 und 5 zu machen“, verriet Weaver in einem Gespräch mit The Hollywood Reporter und bestätigte, dass die Dreharbeiten zum zweiten und dritten Teil bereits abgeschlossen wurden. Obwohl die ersten beiden Filme „im Kasten sind“, wird es eine Menge Nachbearbeitung erfordern, um die zahlreichen Spezialeffekte zum Leben zu erwecken.

Weaver die schon im ersten Avatar-Film als Dr. Grace Augustine zu sehen war, schlüpft für die Fortsetzungen in eine neue, noch unbekannte Rolle. Zwar soll ihre neue Rolle keine wirkliche Verbindung zu Dr. Augustine haben, jedoch bestätigte Weaver, dass sie dieses Mal für alle Sequels dieselbe Figur verkörpern wird.

Laut Weaver stehen die Sequels „in gewisser Weise“ in Zusammenhang, auch wenn jeder Film über eine eigene Story verfügt: „Sie sind alle unabhängig voneinander. Die Geschichte funktioniert auch ohne den vierten und fünften Teil, aber es ist wirklich eine große Saga“, so Weaver.

20th Century Fox hat bereits Anfang 2017 die vier Avatar-Fortsetzungen mit Erscheinungsterminen versehen. Die Filme erscheinen am 18. Dezember 2020, 17. Dezember 2021, 20. Dezember 2024 und 19. Dezember 2025.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"