FilmNews

Jack Black für Minecraft gecastet

Jack Black und Videospielverfilmungen? Spätestens seit dem Super Mario Bros. Movie wissen wir, dass das eine gute Kombination sein kann. Das dachten sich wohl auch die Macher der Minecraft-Verfilmung, die den Darsteller nun unter Vertrag genommen haben. Er soll nun gemeinsam mit den schon angekündigten Darstellern Jason Momoa, Emma Myers („Wednesday“) und Danielle Brooks („The Color Purple“) vor der Kamera stehen. Über Blacks Rolle ist noch nichts bekannt, allerdings gibt es Gerüchte, dass er Steve, den Original-Skin des Hauptcharakters des Spiels, mimen könnte.

Minecraft soll am 4. April 2025 in die Kinos kommen und demnächst in Neuseeland zu drehen beginnen.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"