NewsVideogames

Fortnite kehrt in der EU auf das iPhone zurück

Nachdem Apple angekündigt hat, das iPhone für App-Stores von Drittanbietern in der EU zu öffnen, hat Epic Games angekündigt, dass Fortnite im Jahr 2024 in Europa auf iOS zurückkehren wird.

Epic Games wird einen eigenen App-Store für iOS betreiben, der über iOS 17.4 verfügbar sein wird. Fortnite wird über diesen App-Store zum Download auf das iPhone verfügbar sein.

Die Rückkehr von Fortnite auf das iPhone ist ein Sieg für Epic Games, das seit August 2023 gegen Apple klagt, weil es Fortnite aus dem App Store entfernt hatte. Epic hatte gegen die App Store-Richtlinien von Apple verstoßen, indem es eine Direktzahlungsoption eingeführt hatte.

Die Ankündigung von Epic Games ist auch ein Schlag für Apple, das seine Kontrolle über den App Store in der EU verliert. Apple wird weiterhin die Richtlinien für den App Store in der EU festlegen, aber Entwickler können nun auch ihre Apps in alternativen App-Stores anbieten.

Es ist noch nicht klar, wann Fortnite genau in der EU auf das iPhone zurückkehren wird. Epic Games sagt, dass es den regulatorischen Zeitplan abwarten muss.

Quelle(n):
9to5Mac /  Schmidtis Blog

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"