Life & TechNews

Apple iPhone SE 4: Was wir bisher wissen

Apple plant offenbar, Anfang 2025 das iPhone SE 4 auf den Markt zu bringen.

Dieses neue Modell soll im Vergleich zum Vorgänger, dem iPhone SE 3, einige deutliche Verbesserungen erhalten.

Das iPhone SE 4 soll ein Design ähnlich dem iPhone 13 mit einem 6,1-Zoll OLED-Display und einer Notch für die Face ID-Gesichtserkennung haben. Dies bedeutet, dass das Display deutlich größer ist als das 4,7-Zoll-Display des iPhone SE 3 und gleichzeitig durch die OLED-Technologie eine verbesserte Darstellung mit höheren Kontrasten, Helligkeiten und Farben bietet.

Im Inneren des iPhone SE 4 soll der leistungsstarke A16 Bionic Chip verbaut sein, der auch in den iPhone 15-Modellen zu finden ist. Dieser Chip ermöglicht eine deutliche Steigerung der Leistung gegenüber dem iPhone SE 3, das mit dem A15 Bionic Chip ausgestattet war.

Das iPhone SE 4 wird voraussichtlich 5G-Konnektivität unterstützen, was schnellere Datenübertragungsraten und ein flüssigeres mobiles Interneterlebnis ermöglicht. Des Weiteren soll das SE 4 auf den USB-C-Anschluss umsteigen, der zukunftsorientierter und universeller als der Lightning-Anschluss des iPhone SE 3 ist.

Die Rückkamera des iPhone SE 4 soll einen 12-Megapixel-Sony-IMX503-Sensor mit f/1,8-Blende haben. Dieser Sensor ist der gleiche wie im iPhone 13 und sollte daher für bessere Fotos und Videos sorgen.

Das iPhone SE 4 soll einen größeren Akku als das iPhone SE 3 haben, was eine längere Akkulaufzeit ermöglicht. Des Weiteren wird das neue iPhone voraussichtlich mit iOS 17 ausgeliefert.

Der Preis des iPhone SE 4 ist noch unklar, aber es ist wahrscheinlich, dass er höher sein wird als der des iPhone SE 3, das bei 429 US-Dollar startete.

Quelle(n):
X/Twitter @negativeonehero / Jörn Schmidt

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"