FilmNews

Film-News: Batman v Superman: Das Batmobile ist ein „sexy Panzer“

Neben neuen Bildern und Details zu Ben Afflecks Batman enthält die neue Ausgabe des Empire Magazine auch Aussagen zur nächsten Generation des Batmobile in Batman v Superman: Dawn of Justice.

Produktionsdesigner Patrick Tatopoulos beschreibt die Aufgabe, das ikonische Fahrzeug zurück auf die große Leinwand zu bringen als einen „emotionalen Prozess – es geht darum, was sich richtig anfühlt. Ich zeigte es Zack und er sagte ‚Cool.‘ Manchmal passt es einfach. Diese Filme sind sehr geerdet. Es wird eine Menge visuelle Effekte geben, aber auch viele echte Elemente – im Speziellen bei Batman. Selbstverständlich ist es eine Herausforderung, ein Auto von Grund auf zu bauen. Das Auto fährt, springt, es macht so ziemlich alles. Wir haben die besten Leute.“

„Er fährt kein Formel-1-Auto, er fährt einen Panzer, der sehr sexy aussieht. Batman ist rauer, robuster und schäbiger. Also ist alles rau: die Waffen, der Anzug und das Auto. Es hat Maschinenkanonen an der Front. Wenn man das Batmobil das erste Mal sieht, wird es repariert. Wird es doch nicht – Boom! Es ist verkratzt und beschädigt.“

 „Batmobiles werden oft so designt, dass sie sich sehr nah am Boden befinden, etwas Klassisches. Das fühlte sich für uns nicht gut an. Ich dachte, dass der Tumbler ein revolutionäres Design war mit sehr hoher Federung. Ich wollte die beiden Vehikel kombinieren. Ich wollte auch etwas von einem Motorrad einbauen: große Reifen, Federung, Auspuff.“

 „Meine Designs der Batcave, dem Batmobile und dem Batwing wurden von der nahenden Justice League beeinflusst. Wir kreieren eine Welt für Batman – jedes Set, jedes Requisit ist echt. Wir müssen für das bereit sein, was als Nächstes kommt.“

Batman v Superman: Dawn of Justice erscheint am 24. März 2015.

Quelle: CBM

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"