FilmNews

Film-News: Neue Details zu Batman in Batman v Superman und die Verbindung zu Suicide Squad

Neben brandneuen Bildern aus Batman v Superman: Dawn of Justice enthält die aktuelle Ausgabe des Empire Magazine auch frische Details zum Film und zum gesamten DC-Kinouniversum. CBM konnte sich eine Ausgabe sichern und transkribierte die wichtigsten Passagen.

Ben Affleck spielt wie bereits vermutete einen älteren Batman. „Er ist etwa 45 oder 46“, bestätigt Regisseur Zack Snyder gegenüber dem Magazin. „Er ist seit 20 Jahren Batman. All die Vergangenheit ist da. Gab es einmal einen Robin? Es ist möglich. [Das Interview fand statt, bevor der Comic-Con-Trailer veröffentlicht wurde, in dem die Existenz von Robin bestätigt wurde, Anm.]“ Auch Produzent Charles Roven deutete das Schicksal von Robins Gehilfen an: „Er hat die verloren, die ihm nahe stehen und etwas bedeuten und das nicht zwingend durch hohes Alter oder Erkrankungen…“ Neben Robin könnten auch andere Charaktere bereits verstorben sein. Etwa Comissoner Gordon, von dem im DC-Kinouniversum bisher jede Spur fehlt.

Batman_screen_0012

„Anfangs dachte ich ‚Ich bin älter, das scheint nicht das Richtige für mich zu sein'“, ergänzt  Ben Affleck. „Dann erzählte mir Zack von seinem Konzept eines älteren, gebrocheneren, irgendwie zerstörten Batman. Es war etwas, das wir noch nicht gesehen haben. Wir haben gesehen, dass Batman gewillt ist, Regeln zu brechen um Menschen zu beschützen. Dieser Vigilantismus war schon immer Teil seines Charakters und wir konzentrieren uns auf diese Mentalität, wenn er auf jemanden trifft, der potentiell so tödlich ist wie Superman.“

„Wir nehmen an, dass Batman einen gewissen Punkt in seinem Leben und seiner Karriere als Superhald erreicht hat und Superman eine Art philosophische Veränderung darstellt. Er verändert das Paradigma für Batman: ‚Ich habe mein Leben lang gegen Kriminelle gekämpft und nach Gerechtigkeit gesucht und nun werde ich mit einem Konzept konfrontiert, das mich überragt.‘ In Supermans Augen spielt ein Bankräuber keine Rolle“, erklärt Snyder.

batman-v-superman-batman-still

„Er hat Gewissensbisse. ‚Bin ich wirklich nur rein Vigilant, der sich in den Gassen von Gotham umhertreibt? ‚“ so Snyder weiter. „Es ist schwerer Stoff. Mit dem er sich beschäftigen muss. Ben liefert tolle Arbeit.“

Auch eine Verbindung zum ebenfalls 2016 erscheinenden DC-Film Suicide Squad wird enthüllt. Batman hat eine Vergangenheit mit dem Joker und Harley Quinn und war dafür verantwortlich, dass jene Kriminelle ins Gefängnis wanderten, die von Amanda Waller für das Suicide-Squad-Team ausgewählt werden.

Batman v Superman: Dawn of Justice erscheint am 24. März 2015.

Quelle: CBM

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"