ComicsNews

Erster Superman-Comic für Rekordsumme verkauft

Ein privater Käufer hat eine gut erhaltene Ausgabe von Action Comics #1 für 3,25 Millionen US-Dollar erworben – ein neuer Rekord für dieses Heft.

Die Auktionsfirma ComicConnect.com für Sammlerstücke hat die Transaktion abgewickelt, berichtete USA Today. Das seltene Exemplar wurde für etwa 1 Million US-Dollar über dem Kaufpreis des Verkäufers verkauft.

Vincent Zurzolo, Mitbegründer und Chief Operating Officer von ComicConnect.com, sagte, Action Comics #1 sei „wirklich der Beginn des Superhelden-Genres“. Von der Originaldruckauflage sind nicht mehr als 100 Exemplare übrig, und nur wenige sind in gutem Zustand. Diese besondere Kopie war gut erhalten, sagte Zurzolo und bemerkte: „Es gibt kein Comic-Buch, das Sie höher bewerten könnten als Action Comics #1.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"