ArtikelBrettspieleNews

Warhammer 40K: Erste Infos zum neuen T’au Codex & neue Miniaturen

Bring the big guns! Neue Infos zum T'au Codex

Nach vielem spekulieren und den ersten Leaks hat Games Workshop die ersten Informationen zum neuen T’au Codex für Warhammer 40.000 veröffentlicht und diese können sich sehen lassen! Nicht nur das Cover Art des neuen Buches wurde gezeigt, sondern auch der neue Darkstrider feiert sein Comeback mit einer neuen, wirklich schicken, Miniatur!

Im neuen Buch übernimmt er dabei die Rolle eines Lieutenants, welcher die umliegenden Kerneinheiten Verwundungswürfe von 1 wiederholen lässt. Diese Funktion haben wir bei den meisten neuen Modellen der aktuellen Edition gesehen und bisher war diese immer ganz brauchbar.

Interessanter dagegen waren die Änderungen an den ikonischen Fähigkeiten Mont’Ka und Kauyon, welche im letzten Codex für jede Menge Wiederholungswürfe gesorgt haben. Mit dem neuen Buch wurden diese stark überarbeitet und bieten dem Spieler nun die Möglichkeit taktische Rückzüge aus den Nahkampf durchzuführen oder nach einer Bewegung stationär zu bleiben, damit die eigenen dicken Kanonen nicht schlechter schießen.

Hier liegen nämlich die größten Schwächen der T’au! Beides sind meiner Meinung nach gute Fähigkeiten, um auf die Missionsbedingungen der neunten Edition zu reagieren, denn damit haben die T’au bis zuletzt sehr gehadert.

Alles zu Warhammer bei SHOCK2!

News, Kolumnen, Reviews, Podcasts, Videos und vieles mehr!
Auf warhammer.shock2.at findet ihr alles zu Warhammer 40.000, Warhammer Age of Sigmar sowie alle anderen Warhammer Tabletop-Spiele, Videogames, Comics. Romane und TV-Serien! Plus: Werde ein Teil der SHOCK2 Warhammer Community!

Warhammer @ SHOCK2

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"