NewsRetro-Gaming

Erscheint ein Sega Saturn Mini?

In einem aktuellen Interview auf der Famitsu-Webseite sagte Sega‘s Präsident und COO Yukio Sugino, dass es nicht so einfach wäre, einen Sega Saturn Mini herauszubringen, da die Hardware des Saturns überraschend leistungsstark ist, was eine Miniaturisierung erschwere. Ich glaube nicht, dass es darum geht, zu sagen: „Lass uns noch ein Gerät machen, weil es sich so gut verkauft“, es sieht so aus, als würde es etwas länger dauern, so Yukio Sugino. Ich würde gerne darüber nachdenken, wenn wir uns in einer Situation befinden, in der wir es gemeinsam mit Leuten entwickeln könnten, die Sega Saturn und Dreamcast schon immer geliebt haben.

Segas klassischer Hardwareentwickler Yosuke Okunari äußerte sich ähnlich bereits im letzten Jahr, dass darüber nachgedacht wurde, einen Saturn Mini oder Dreamcast Mini herauszubringen, nur sei die Herstellung der Teile einfach zu teuer.

Sollten die Preise für Hardware sinken, steht einer neuen Minikonsole wohl nichts mehr im Wege. Beim Verkauf des Sega Mega Drive Mini II in Japan wurden die Kunden auch schon nach den Vorlieben für eine Nachfolgekonsole befragt.

Sega hat bisher zwei Mega Drive Minikonsolen veröffentlicht. Die erste kam 2019 mit 42 mit zum Teil regional unterschiedlichen Spielen heraus, darunter neue Portierungen von Darius und Tetris, die bisher unveröffentlicht waren. Das Mega Drive Mini 2 erschien drei Jahre später und besaß 60 Spiele, inklusive Mega CD-Versionen.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"