NewsRetro-Gaming

Entwickeln die GrĂ¼nder von Sierra On-Line ein neues Adventure-Spiel?

Auf dem YouTube-Kanal von Space Quest Historian wird ein neues Spiel der GrĂ¼nder von Sierra On-Line angeteasert. So wird anhand von Textnachrichten belegt, dass Roberta und Ken Williams an einem neuen Spiel arbeiten. Den Hinweis bekam der YouTuber Space Quest Historian von einem Twitter-Follower namens Marcus Maximus Mera, der zusammen mit Roberta Williams, welche sich fĂ¼r die kĂ¼nstlerische Ausrichtung verantwortlich zeigt, und Ken Williams, der fĂ¼r die Programmierung zuständig ist, seit sechs Monaten an dem Spiel arbeitet.

Laut weiteren Textnachrichten von Ken Williams, soll es sich um ein Einzelspielerabenteuer handeln, welches an frĂ¼here Spiele des Ehepaars anknĂ¼pfen soll. Bekannt ist das Ehepaar Williams vor allem fĂ¼r ihre Adventures, wie die King’s Quest-Reihe oder Phantasmagoria. Offiziell vorgestellt werden soll das Spiel erst in ein paar Wochen, allerdings soll im Juli oder August 2021 schon ein Betatest fĂ¼r ausgewählte Personen starten.

Sierra On-Line häufig nur Sierra genannt, wurde 1979 als On-Line Systems (bis 1982) von Ken und Roberta Williams gegrĂ¼ndet. Das On-Line stand damals noch nicht fĂ¼r das Internet. Neben den eigenen Adventures wurden bei Sierra auch Adventures anderer Entwickler, wie Space Quest oder Leisure Suit Larry, veröffentlicht. Anfang der 1990er Jahre wurde noch häufig gestritten, wer die bessere Adventure-Schmiede ist: Sierra oder LucasArts Film. 1996 wurde Sierra an CUC International verkauft und landete nach mehreren Ăœbernahmen 2008 bei Activision Blizzard. Im August 2014 wurde auf der Gamescom in Köln eine Wiederbelebung des Markennamen Sierra bekanntgegeben und unter anderem ein neues Episoden King‘s Quest Adventure zwischen dem 28. Juli 2015 und 25. Oktober 2016 veröffentlicht.

Ă„hnliche Artikel

Schaltfläche "ZurĂ¼ck zum Anfang"