FilmNews

Ein Star Wars-Film von Damon Lindelof und Ms. Marvel-Regisseurin?

Die Gerüchte verdichten sich

Die Marke Star Wars läuft momentan für Disney nicht besonders rund – vor allem nicht im Kino. Angekündigte Projekte werden nach hinten verschoben oder recht kommentarlos eingestellt, sodass für die Sternensaga vorgesehene Releaseslots freigegeben werden müssen. Kein Wunder also, dass man sich bemüht, neue Filme in die Gänge zu bekommen. Laut Meldungen von zwei gut informierten Medien, nämlich Deadline und dem Hollywood Reporter, gibt es nun ein (zumindest in Sachen Fortschritt) vielversprechendes Projekt, das von Damon Lindelof (Lost, Watchmen) als Co-Autor betreut wird. Auch eine Regisseurin gibt es trotz des noch frühen Entwicklungsstadiums schon: Oscar-Preisträgerin Sharmeen Obaid-Chinoy (Ms. Marvel, Saving Face, Girl in the River). Es sei Lucasfilm wichtig gewesen, schon jetzt eine Regisseurin im Team zu haben, damit diese den Entwicklungsprozess beeinflussen kann. Vielleicht gerade deshalb heißt es auch, dass dieses Projekt gerade am besten vom Fleck komme.

Der Hollywood Reporter nennt noch weitere Details: Lindelofs Co-Autor ist Justin Britt-Gibson (The Strain), der allerdings erst nach einem Writers-Room-Event im Juli dazugestoßen sei. Bei diesem seien Patrick Somerville (Leftovers), Rayna McClendon (Willow, beratende Produzentin bei Obi-Wan), Andy Greenwald (Briarpatch) und noch weitere Autoren dabei gewesen. Dort sei (eventuell auch gemeinsam mit Dave Filioni) die Geschichte entstanden, die Lindelof und Britt-Gibson nun in ein Script gießen sollen. Laut dem Hollywood Reporter gehe es um einen Film, der nach der Sequelsaga spielt, aber keine Fortsetzung sei (Gastauftritte bekannter Figuren sind aber nicht ausgeschlossen). Außerdem sei es ein Stand-alone-Film, der aber um Fortsetzungen ergänzt werden könnte, wenn der Film ein Erfolg wird.

Natürlich handelt es sich dabei momentan nur um Gerüchte, aber da beide Medien normalerweise gut informiert sind, scheint es zumindest, als hätten wir nach dem verschobenen Rogue Squadron, dem noch in der Script-Phase befindlichen Projekt von Taika Waititi, der nach wie vor geplanten, aber momentan auf Eis liegenden Trilogie von Rian Johnson und dem eher nebulösen Film von Kevin Feige einen weiteres Star Wars-Projekt, das zumindest in die Gänge kommt. Wie lange es dauert, bis (und ob) wir ihn im Kino sehen, wird sich allerdings erst weisen …

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"