NewsVideogames

E3 2016: The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Gameplay-Demo zeigt Waffen, Outfits und neue Mechaniken

Nintendo hat auf der E3 ausführliches Gameplay-Material zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Dabei ist der Einstieg in das Spiel zu sehen, bei dem Link in einer ominösen nahezu Alien-artigen Kammer von einer mysteriösen Stimme geweckt wird. Innerhalb dieses Kammer findet Link noch eine Art Tablett, genannt Sheikah-Schieferplatte, welche von diesem Zeitpunkt an als Menü,Weltkarte und für sogenannte Shiekah-Fähigkeiten dient. Allgemein versprach Eiji Aonuma in diesem Titel eine starke Einflechtung von mysteriösen Technologien.

Link kann nun Mauern, Wände, Bäume und sogar Gegner beklettern (nur begrenzt durch eine Ausdauerleiste), springen, die Waffen besiegter Feinde aufsammeln und nach Belieben nutzen, Outfits für Ober- und Unterkörper auswählen, Steine und Fässer physikalisch korrekt Gefälle herunterrollen lassen, bzw. selbige Gefälle mit seinem Schild herunter surfen und sogar Gräser und Bäume anzünden.

Waffen nutzen sich nun außerdem nach einer Zeit ab und haben einen vergleichbaren Schadenswert. Auch scheinen den Geräuschen der Umgebung diesmal eine große Bedeutung zugesprochen zu werden, da die ikonischen Zelda-Soundtracks nun nur noch an gezielten Stellen gespielt werden.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint 2017 für Wii U und NX.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"