NewsVideogames

Doom, Dishonored & mehr … Auch Bethesdas geplante Spiele vom MS Leak betroffen

Ein durchgesickertes Gerichtsdokument hat nicht nur zukünftige Xbox Konsolen und Controller enthüllt, sondern auch eine umfangreiche Roadmap der Spiele von Bethesda Softworks für den Zeitraum von 2020 bis zum Ende des Finanzjahres 2024 enthüllt. Das Dokument, das Teil eines internen Microsoft-Vorschlags zur Übernahme von ZeniMax Media (der Muttergesellschaft von Bethesda) war, listet sowohl bestätigte als auch unbestätigte Titel auf.

Unter den bestätigten Spielen befinden sich mit Spannung erwartete und inzwischen erschienene Titel wie Starfield, Redfall, Ghostwire: Tokyo, und The Elder Scrolls 6. Das Dokument enthält jedoch auch mehrere unangekündigte Spiele, darunter ein neues Doom-Spiel namens Doom Year Zero, Dishonored 3, eine Fortsetzung von Ghostwire: Tokyo, und zwei Projekte, die als Projekt Kestrel und Projekt PlatinumGames bezeichnet werden.

In dem Dokument werden auch Remaster von The Elder Scrolls: Oblivion und Fallout 3 erwähnt, was darauf hindeutet, dass Bethesda diese geliebten Klassiker möglicherweise neu auflegt.

Es ist wichtig anzumerken, dass das Dokument vor der Covid-19-Pandemie erstellt wurde, die die Entwicklungszeiten von AAA-Spielen erheblich beeinträchtigt hat. Daher ist es wahrscheinlich, dass die in dem Dokument genannten Veröffentlichungstermine sich noch verzögern und ändern können.

Darüber hinaus bedeutet die ständige Weiterentwicklung der Spieleentwicklung, dass nicht alle in diesem Dokument aufgeführten Projekte seit Juli 2020, als das Dokument erstellt wurde, überlebt haben oder unverändert geblieben sind. Einige Projekte könnten gestrichen oder geändert worden sein.
Bethesda hat sich noch nicht zu dem durchgesickerten Dokument geäußert, und es bleibt abzuwarten, wie genau die Informationen sind und welche Änderungen seit der Erstellung des Dokuments vorgenommen wurden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"