NewsVideogames

Bethesda: Pete Hines verlässt das Unternehmen

Bethesda Senior Vice President und Head of Publishing, Pete Hines, verlässt das Unternehmen, wie er heute Montag auf seinen Social-Media-Kanälen bekannt gab.

„Nach 24 Jahren habe ich entschieden, dass meine Zeit bei Bethesda Softworks zu Ende geht. Ich gehe in den Ruhestand und werde ein aufregendes neues Kapitel meines Lebens beginnen“ so Hines.

Hines möchte neue „Interessen und Leidenschaften erforschen“ und sich mehr Zeit nehmen, um „das Leben zu genieĂźen“. Seine Entscheidung sei ihm „nicht leicht gefallen“, aber nach einer „erstaunlichen Karriere“ und dem gelungenen Launch von Starfield scheint nun „die Zeit reif zu sein“.

Er fĂĽgte hinzu: „Das ist sicherlich kein Abschied. Meine Liebe zu Bethesda und seinen Menschen hat nie nachgelassen, und ich werde nie aufhören, Teil dieser unglaublichen Gemeinschaft zu sein, zu der wir gewachsen sind.“

„Vielen Dank an die Hunderten und Tausenden von Fans, die ich in den letzten 24 Jahren treffen und mit denen ich sprechen durfte. Ihre Energie, Kreativität und UnterstĂĽtzung waren ein so groĂźer Teil meiner Reise. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihnen den nächsten Teil des Abenteuers zu erleben.“

„Die Zusammenarbeit mit den groĂźartigen Menschen, Teams und Studios bei Bethesda war die größte Erfahrung meines Lebens. Ich bin unglaublich stolz auf alles, was wir gemeinsam erreicht haben, und ich bin wirklich gespannt darauf, die groĂźartigen Dinge zu sehen, die sie als nächstes schaffen werden“, so Hines.

In einer eigenen Erklärung bedankt sich Bethesda bei Hines und hebt die bedeutende Rolle hervor, die er für das Unternehmen gespielt hat.

„Petes öffentliche Präsenz machte nur einen kleinen Teil seiner Rolle bei Bethesda aus, obwohl sich die Art und Weise, wie er uns vertrat, auf die Werte ĂĽbertragen lieĂź, die er hier pflegte: Authentizität, Integrität und Leidenschaft“, heiĂźt es in dem Statement.

„Seine Beiträge waren maĂźgeblich daran beteiligt, Bethesda und seine Studiofamilie zu der Weltklasse-Organisation zu machen, die es heute ist. Seine Vision hat uns vorangebracht und seine harte Arbeit hat uns inspiriert. Wir sind dankbar fĂĽr seine 24-jährige FĂĽhrungsrolle und wĂĽnschen ihm fĂĽr dieses nächste Kapitel alles Gute. Wir werden dich vermissen, Pete!“

 

Ă„hnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"