NewsVideogames

Starfield: Mit 6-Millionen Spielern der bisher größte Launch-Tag der Xbox Game Studios

Mit Starfield scheint Microsofts Rekord für den größten Launch-Tag eines Xbox Game Studios Titels gebrochen zu haben. Als das Spiel am Mittwoch veröffentlicht wurde, sagte Xbox-Chef Phil Spencer, dass es eine Million gleichzeitige Spieler auf allen Plattformen überschritten habe, aber es war nicht klar, wie viele einzelne Nutzer Starfield gespielt hatten. Dies wurde nun in einem Tweet des offiziellen Starfield-Accounts bekannt gegeben, der behauptet, dass bis zum Ende des ersten offiziellen Veröffentlichungstages über sechs Millionen Menschen das Spiel gespielt haben.

„Seit heute Morgen hat Starfield bereits die 6-Millionen-Grenze überschritten und ist damit die größte Bethesda-Spieleinführung aller Zeiten“, heißt es dort.

Obwohl Xbox dies noch nicht mitgeteilt hat, scheint es, dass dies auch der größte Start eines Xbox Game Studios-Titels am ersten Tag ist (zu dem auch die Titel von Bethesda gehören). Der bisher größte Launch war Forza Horizon 5, das im November 2021 veröffentlicht wurde. Damals sagte Spencer, dass das Spiel bisher „4,5 Millionen Spieler auf PC, Cloud und Konsole“ erreicht habe und dass es der „größte Launch-Tag für ein XGS-Spiel“ gewesen sei.

Weiter lesen:

Starfield in der Wertungsübersicht

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"