HighlightNewsVideogames

Starfield in der Wertungsübersicht

Heute sind die ersten Rezensionen für Starfield veröffentlicht worden. Auf Metacritic rangiert das Spiel derzeit auf einem Score von 88, bei 42 Reviews auf PC und für Xbox Series ebenfalls bei 88 bei 30 Reviews.

Wer das „Premium-Edition Upgrade“ für 35 Euro erwirbt, der kann bei Starfield schon morgen am 1.9. loslegen. Reguläre Käufer und auch die Xbox Game Pass-Nutzer, starten dann ab dem 6. September 2023 ins Weltall.

Pressestimmen:

VGC – 100/100
„Starfield ist zweifellos ein Spiel, das die Spieler jahrelang erkunden werden. Es ist auf eine Weise inhaltsreich, wie man es in modernen Spielen selten findet, aber es ist genau das Erlebnis, das sich Leute wünschten, die seit Jahren verschiedene Versionen von Skyrim kaufen. Es erfindet mit keiner seiner Mechaniken das Rad neu, aber fast alles, was es tut, gelingt ihm so gut, dass es ein wirklich fesselndes Erlebnis ist.“

Game Informer – 85/100
„Es hat lange gedauert, bis ich mich in Starfield verliebt habe, und selbst danach haben bestimmte Aspekte für mich nicht funktioniert. Aber die Dinge, die mir nicht gefallen haben, werden durch meine Begeisterung für dieses neue, originelle Science-Fiction-Universum, die Breite seiner Abenteuer und den Reiz seiner vielen miteinander verwobenen Geschichten bei weitem aufgewogen. Gehen Sie davon aus, dass es einige Zeit dauern wird, bis Sie sich in einem so riesigen Gameplay-Bereich zurechtfinden, und dass es hier ein Universum gibt, das es zu entdecken lohnt.“

PC Gamer – 70/100
„Ich liebe Starfield nicht, aber ich bin froh, sagen zu können, dass es mir gefällt. Die ersten 90 Stunden, die ich gespielt habe, waren alles andere als perfekt, aber ich habe viele Gründe, noch 90 weitere Stunden zu spielen.“

IGN – 7/10
„Starfield hat viele Kräfte, die gegen ihn arbeiten, aber letztendlich macht es der Reiz seiner umfangreichen Rollenspiel-Quests und respektablen Kämpfe schwierig, seiner Anziehungskraft zu widerstehen.“

Das SHOCK2-Review zu Starfield befindet sich im Testlabor und wird in den nächsten Tagen nachgereicht!

Starfield in der Wertungsübersicht

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"